Beiträge von Thomas_Mair

    Hallo Freunde,

    Neulich habe ich mir mal das Tire Mobility Kit angesehen, weil ein Kollege einen Platten hatte und meinen Kompressor brauchte.

    Im Set ist ja auch eine DIchtmilch von Continental enthalten. Allerdings kein Einfüllstutzen oder ähnliches dabei.

    Wie bekomme ich im Fall des Falles, die Milch dann über das Ventil in den Reifen.

    Natürlich hoffe ich, das Ding niemals zu brauchen :)

    Danke

    lg
    Tom

    Hallo Leute,

    Dazu gibt es mittlerweile ein Softwareupdate für das IMT Getriebe.
    Hatte auch sehr mit dem Anfahrverhalten gehadert. Katastrophal.

    Wir hatten bor dem Kaufe einen Smart Line mit normalem Getriebe Probegefahren und uns dann nur für die bessere Ausstattung des Trendline entschieden. Der hat aber bei 48V Mildhybrid immer das IMT Getriebe.
    Quasi Ahnungslos gekauft. Auch der Verkäufer hat es nicht gewusst, als wir ihn letzte Woche beim ersten Jahresservice angesprochen haben.

    Gott sei Dank, konnte uns der Servicetechniker mit besagtem Update weiterhelfen.
    Die Karre fährt sich nun fast wie ein herkömmlicher Schalter :)

    lg

    Tom

    Hallo Freunde,

    Ich war letzte Woche zum 1 Jahresservice beim Freundlichen.
    Da hab ich denen das Problem mit dem Anfahren geschildert. Und siehe da.... es gibt dazu ein Software Update.
    Seit dem um Welten besser........... fast wie ein "normales Schaltgetriebe".

    Und auch bei der Verbauchsberechnung dürfte etwas behoben worden sein.
    Mittlerweile schaffe ich teils Verbräuche unter 6 L.
    Davon war vorher nicht mal ansatzweise die Rede.....

    Bin jetzt voll zufrieden. Spar ich mir die 12k Aufpreis auf den Automatik :)

    Hallo Freunde,


    Seit ein paar Tagen, haben wir bei unserem Dicken die Fehlermeldung das zuwenig Druck im linken vorderem Reifen ist.

    Angezeigt werden zwischen 2.1 und 2.3 bar.


    Laut Kompressor waren in allen Reifen jedoch annähernd 2.4 bar drinnen. Hab dann alle 4 Reifen auf 2.5 bar erhöht um zu sehen, ob sich was tut.


    Fehleranzeige ist immer noch da und an der RDKS Druckanzeige hat sich auch nix geändert.

    Kann ich diese irgendwie löschen, oder quittieren ?


    Bzw wegen den falschen Werten. Ist da jetzt der freundliche zu kontaktieren, oder der Reifenhändler, von dem die Dinger sind.

    Fürchte nur, das da wieder der eine auf den anderen schiebt.


    Aber irgendwie erscheint es als ob die RDKS was falsches anzeigen.


    Hat da jemand von Euch schon Erfahrung damit machen müssen ? Wäre für jeden Tipp dankbar.


    lg

    der Tom

    Der Grundträger verursacht bei mir gar keine Geräusche. Nur in Kombination mit dem Schiträger von Thule wird es unbeladen ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h unfahrbar.

    Mit 3 Paar Skiern geht es dann.

    Hab mir den WIngbar Evo von Thule gegönnt.

    Ich habe dann doch noch den Test mit Schiern beladen gemacht. War dann deutlich besser.
    Aber Autobahn, würde dann glaub ich doch zu laut werden.

    So bis 100 ; 110 kmh geht es jetzt.

    Funfact zum IMT Getriebe:
    War am Wochenende wegen einem anderen Thema beim Freundlichen.

    Der Mechaniker will in die Werkstatt fahren und würgt den Dicken gleich 2x ab :)

    Offensichtlich haben die auch nicht so oft "Schalter" in den Händen.

    Das mit den RDKS Sensoren ist auch so ein Thema.

    Hab am Wochenende meine neuen Winterböcke selbst umgesteckt und musste feststellen, das die RDKS Sensoren (Marke ALCAR) nicht von selbst erkannt wurden.
    Gleich am nächsten Morgen (meine freier Tag) zum Reifenhändler (Forstinger-Österreich).
    Mechaniker meinte, ja, die muss man anlernen, kostet 15€. Muss jedes mal umstecken gemacht werden.

    Der Meister geht mit seinem Diagnose Gerät ans Auto und will anfangen, doch das Ding spuckt ihm immer wieder die Meldung aus, das die Sensoren per Einstellung im Fahrzeug selbst angelernt werden müsste.

    Alle Menüs durchsucht, nix gefunden.

    Ok, somit weiterfahrt zum unmittelbar in der Nähe befindlichen freundlichen Hyundai Händler. Erst mal eine 3/4 h warten, bis man dran kommt.
    Dann verschwindet das Auto für 30 min in der Werkstatt, mit dem Resultat, das Hyundai diese Sensoren nicht anlernen kann. Ich soll doch zum Reifenhändler zurück fahren.

    So, wieder zum Forstinger...... wieder 45 min Wartezeit......dann probiert der Meister die Sensoren mit seinem Diagnose Gerät anzulernen.

    Sensoren erden erkannt, aber Fahrzeug nimmt diese nicht an.

    Nach längerer Recherche vom Meister im I-Net, meint er, ich soll das Auto 20 min versperrt stehen lassen und dann 20 min mit min 25 km/h ununterbrochen fahren.

    Und siehe da, plötzlich wurden die Sensoren erkannt.

    Mussten offensichtlich nur erstmalig mit dem Diagnose Gerät erweckt werden. Na prima, und dafür einen halben Tag Urlaub verprasst.
    Das erwecken hätten die Kasper auch direkt nach dem Kauf machen können.

    sorry für den langen Roman, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Schönen Tag noch.