Beiträge von Thomas_Mair

    Hallo Freunde,

    Ich habe eine Frag zu dem Smart Cruise Control......als unser neuer Dicker nach 2 Tagen!! wieder in die Werkstatt musste, bekamen wir einen Kona Hybrid als Ersatz Wagen.

    Dieser hatte eben das SCC, wo zum Wagen vor einem automatisch die Geschwindigkeit reduziert wurde und eine gewisser Abstand eingehalten wurde.

    Nun die blöde Frage: ich finde diesen Modus bei meinem Dicken nicht....ich habe nur den Cruise und den Limit Tempomat. Auf dieses SCC komme ich nicht. Hab auch schon in den Einstellungen so manches probiert.

    Oder hat das meiner in der mittleren Trend Ausstattung erst gar nicht ? Gibts das erst in der Premium und N-Line ?

    Das wäre echt Schade.

    lg

    Tom

    Hört sich jetzt irgendwie blöd an, aber bei mir ist es an manchen Tagen besser und dann wieder schlechter.
    Irgendwie kommt es mir vor als ob das Auto nicht immer gleich reagiert.

    Auch beim Rückwärtsfahren, stottert er mir manchmal fast ab, anderes mal wieder nicht.

    So richtig ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht :(

    Stell unbedingt ein Foto ein, wenn Du die dann montiert hast.
    Ich hab mich bei Dark Knight nicht drüber getraut die Graphite zu nehmen.

    Aber rein vom Katalog, waren das die Ersten, die mir ins Auge gesprungen sind.

    Ich hab mir nun den Evo Wing Grundträger von Thule besorgt.

    Zusätzlich noch den Thule Snowpack L (6 Paar Schi).

    Hab die Teile dann gleich mal montiert und bin auf eine Probefahrt (ohne Schi) gestartet.

    Die Grundträger waren sehr unauffällig. Null Geräusch während der Fahrt.

    Dann hab ich den Schiträger dazu montiert. Katastrophe...... ab 80 km/h nicht mehr fahrbar, weil es innen so laut "wummert".

    Entweder ist das mit Schier dann besser (wollte ich ob der sommerlichen Temperaturen bei uns dann doch noch nicht probieren) :-), oder ich hab da Grundsätzlich was falsch gemacht.

    Von der Position her ist der erste Grundträger knapp vor der B-Säule montiert und der zweite dann ca. 70 cm weiter Richtung Heck.
    Markierungen an der Reling hab ich keine Entdecken können.

    Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung machen könen/müssen, und kann mir Tipps geben.

    lg

    Tom

    Servus Michelangelo,

    Da beim PHEV Serienmäßig nur 19" verbaut werden dürfen laut meinem freundlichen hab ich mal bei Dezent geschaut.

    19" x 7,5 gibt es.

    Gekauft hab ich meine über die Forstinger Kette in Österreich, da ich hier gute Konditionen über meine Firma bekomme.

    Die 18" haben ABE für meinen 48V
    Wie es bei dem PHEV aussieht, kann ich leider nicht sagen.
    Dürfte aber kein Problem sein.
    Am besten im Handel (Forstinger; ATU usw) nachfragen. Bei mir waren die sehr kompetent.

    lg

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Tucson Kollegen,

    Da ich erst jetzt gesehen habe, das bei meinem Dicken, die Rückbank nur 60/40 umgeklappt werden kann, brauche ich für den Winter vermutlich einen Dachträger für die Schier.

    Jetzt hätte ich auf der Hyundai Homepage beim Original Zubehör geschaut, und die Teile sind da im Vergleich zu Thule schon einen Ecken günstiger.

    Der Grundträger (auch im Aerodesign) kostet beim freundlichen "nur" 124€. Da ist Mann bei Thule noch ganz weit weg. Über Amazon günstiger bei ca. 250€

    https://www.hyundai.at/tucson/…ode=N7&IsModellSeite=True


    Taugen die Hyundai Dinger was ? Oder hat die schon jemand im Einsatz ?

    lg