• cro : Das veblüfft mich nun wieder. Wo steht das?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich möchte mich auf diesem Wege für die vielen Antworten bedanken. Ihr seid hilfsbereit und habt mich wieder ein wenig schlauer gemacht! Vielen, vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest für alle!!! Daaaaaaaaanke!!!!

  • nancy666 irgendwo muss die Umsatzrendite ja herkommen ;)


    cro RDKS an sich ist Pflicht, welches System ist nicht vorgeschrieben.


    billy VAG halt. Schöne Verpackung, da wo man es nicht sieht billige Technik, großer Gewinn. :)

  • Komme gerade das zweite Mal vom freundlichen. Jedesmal auf Grund der Fehlermeldung des Reifensystems. Beim erstenmal wurde mir gesagt das System hat einen Sensor gelöscht. Danach ging es ca.1 Woche ohne Fehler. Das zweitemal wurde mir gesagt das System erkennt die Snsoren nicht an, da sie von einem anderen Tucson sind. Stimmt die Räder sind vom alten Tucson TLE . Jetzt sind sie auf einem NX4. Aber warum hat das System die Reifen 1 Monat lang erkannt und jetzt nicht mehr?

    Sollte man sie jetzt im neuen System neu anlernen? Oder erkennt der neue Tucson NX 4 die RDKS nur eine kurze Zeit und dann merkt er das sie nicht zum neuen System passen.

  • Hallo Freunde,


    Seit ein paar Tagen, haben wir bei unserem Dicken die Fehlermeldung das zuwenig Druck im linken vorderem Reifen ist.

    Angezeigt werden zwischen 2.1 und 2.3 bar.


    Laut Kompressor waren in allen Reifen jedoch annähernd 2.4 bar drinnen. Hab dann alle 4 Reifen auf 2.5 bar erhöht um zu sehen, ob sich was tut.


    Fehleranzeige ist immer noch da und an der RDKS Druckanzeige hat sich auch nix geändert.

    Kann ich diese irgendwie löschen, oder quittieren ?


    Bzw wegen den falschen Werten. Ist da jetzt der freundliche zu kontaktieren, oder der Reifenhändler, von dem die Dinger sind.

    Fürchte nur, das da wieder der eine auf den anderen schiebt.


    Aber irgendwie erscheint es als ob die RDKS was falsches anzeigen.


    Hat da jemand von Euch schon Erfahrung damit machen müssen ? Wäre für jeden Tipp dankbar.


    lg

    der Tom

    Hyundai Tucson NX4 150PS 48V IMT; Trendline; Dark Knight; abnehmbare AHK
    Österreich

  • Das Problem hatte ich auch bei meinem letzten Ausflug in die Berge. Habe dann meinen Händler angerufen, da trotz Füllung mit 2,4 bar

    die Meldung nicht mehr weg ging. Der meinte dann nur, dass kommt öfters vor und ich soll einfach 2,6 bar reinfüllen und dann würde es

    nach kurzer Fahrzeit verschwinden. Gesagt getan und es hat funktioniert. Jetzt zeigt er mir 2,4 bar an und alles ist gut.


    Bei den Sommerreifen würde ich dann wieder auf 2,4 bar gehen. Übrigens machen 10 Grad ungefähr 0,1 bar aus. Also wenn ich bei 2,4 bar

    immer Sommer auf Winter umrechne, komme ich auch auf die genannten 2,6 bar.


    Sollte es nicht funktionieren, dann könnte auch ein RDKS Ventil defekt sein.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3

  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute die Sommerreifen von den NX4 19 Zoll N-Line Felgen abgezogen,

    um darauf später die Winterreifen montieren zu lassen.

    Dabei sind mir die RDK-Sensoren aufgefallen und ich habe mal ein

    Bild von der Vorderseite (wie eingebaut) und der Rückseite gemacht.

    Vielleicht hilft das ja später mal jemanden, bei seiner Suche.

    Es sind Ventile der Firma Schrader (OE Ref.: 52940-BV100)

  • Hallo Leute,

    in meinen neu georderten Winterreifen hat der Reifendealer "RDKS-Sensor ITSENS 6 (Metallventil Titan)" verbaut.

    Kennt die jemand?

    Habe ja nach Schlüsselnummern bestellt, und hoffe auch das der Reifenhändler weiß was er macht.

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211