Beiträge von Michelangelo

    Hast Du mal mit anderen Fahrzeugen getestet ob das wirklich passt/hilft?

    Nö...:-)


    Aufgrund der Designsprache der Türen (Kanten, Knicke,etc.) kann nicht alles geschützt werden.


    Aber auch weniger ist besser als nichts.

    Der Knick oberhalb der Türgriffe ist jedoch geschützt, d.h. bei senkrechtem Anlegen einer Leiste ist die Schutzleiste "dicker" als der Knick!


    Sorry für die "Darstellung", ist aber auch sehr schlecht zu beschreiben.

    LG

    Mike

    Hallo Leute,

    habe mir die Seitenschutzleisten aus Post #19 geleistet, damit mir nicht wieder das Gleiche passiert wie Woljar.

    Habe beim letzten Tucson (TLE) mal locker 500,-Euronen zur Beseitigung eines Schadens hingeblättert (von Einkaufswagen! - Delle/Knick an Beifahrertür ausgespachtelt; grundiert und Lackiert).

    Heute habe ich diese am neuen PHEV montiert :)

    Ist zwar Geschmackssache...aber es hilft Ärger zu vermeiden


    Wen es interessiert - nachfolgenden Link aus der Bucht (....ist dort 20,-EU billiger als bei Hyundai).

    https://www.ebay.de/itm/144029…d9a18e:g:Xm8AAOSwhldgknsr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    LG

    Mike

    IMG_20211223_103911.jpg

    Dann wär's ja praktisch eine Standheizung und die hat der Tucson nicht in Serie. Da fühle ich mich eher noch in Zeiten zurückversetzt, wo es luftgekühlte Autos gab, die auch beheizt werden wollten. Wer kennt nicht den Käfer, dessen Heizung im Sommer immer voll lief und im Winter eben nicht, weil die Züge festgerostet waren... :m0013::m0014:

    Martin_123

    ....

    genauso war es mit dem alten Käfer. Nach 5 KM habe ich immer die Schuhe ausgezogen. Durch die festgerosteten Bowdenzüge war die Heizung immer auf Volldampf :)

    Hatte noch einen mit 6 Volt Anlage. Für den Radiobetrieb mit Kassette hatte ich eine extra 12 V Batterie vorne hinter dem Ersatzrad untergebracht.

    Lange ist es her...:-)

    Gruß

    Mike

    GMH


    Mein o.a. Post #100 war sehr wohl ernst gemeint! Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse und aus 2021 wäre dies m.E. zu erwarten.

    Für dieses einfache Ladekabel wäre die Gemeinschaft der Hyundai PHEV-Fahrer viel zufriedener und entspannter beim Ladevorgang.

    Hier denke ich insbesondere an diejenigen, welche nicht über eine hauseigene Wallbox verfügen und daher an öffentlichen Ladepunkten laden müssen (z.B. Städter; Mieter, etc.)!


    Da Du selbst -lt. Impressum- noch auf Deinen Plug-In wartest, gehe ich davon aus, dass du diesbezüglich -vermtl.- noch keine eigenen Erfahrungen machen konntest.

    Also einfach mal auf Deinen PHEV warten und dann selbst entscheiden.

    Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich z.B. eine Stunde warte oder bei gleichem Ergebnis und nur durch einen Wechsel des Kabels, dann eine 1/2 Stunde brauche.

    Auch der finanzielle Aufwand für dieses Ladekabel wäre für Hyundai nur marginal und würde nur wenige Euro/Cent ausmachen.

    Der von Dir angeführte Dreiphasenlader ist vom finanziellen Aufwand nicht zu vergleichen.

    LG

    Mike

    Mit dem Green Cell Kabel Lade ich auch mein Auto auf, bei mir sieht das dann aber so auch ;).


    Gruß
    Maik

    Auch ich habe das -zusätzlich gekaufte- Green Cell Kabel. Kabel ist Top!

    Ladeleistung an 22KW Ladestellen ist immer mit 7,0-7,2KW! :)


    An dieser Stelle mal ein Minus für Hyundai. Warum wird bei einem 50.000,-EUR teuren Auto nicht ein adäquates Kabel mitgeliefert.

    Mehrkosten gegenüber dem serienmäßigen orangenen Kabel kann ich nicht erkennen.

    Dieses würde auch bei allen anderen Hyundai/Kia-Fahrzeugen passen.

    LG Mike

    Hallo Leute,


    hatte seinerzeit das gleiche Problem und die Lautstärkeregelung für den Radarwarner gesucht.


    Bei der Kartenansicht "Map" des NAVIBildschirms ist auf der linken Seite das Kürzel "NAV". Einfach anklicken, dann sind dort zwei Einstellparameter sichtbar. Eines davon ist für die Lautstärke des Radarwarners.

    Hoffe, hier konnte Ihnen geholfen werden. ;)

    Gruß

    Mike

    Hi....

    und beigefügt der erbetene Auszug aus dem COC-Papier.

    LG Mike

    Hier liesst man nur von den Problemen, die das Fahrzeug hat, wie Z.B. ein knarzendes Dach. Die meisten anderen schreiben nicht, dass es problemlos funktioniert. Ist normal. Wer schreibt schon seitenlang, wie toll alles funktioniert? Ich würde die Probleme nicht überbewerten.

    Hallo Billy!

    Du hast vollkommen recht. Ich habe jetzt seit mehreren Jahren meine Hyundai-Fahrzeuge (IX35; Tucson TLE und jetzt NX4e) mit Panoramadach. Steht bei mir immer auf "kipp" . Die Technik hat immer problemlos funktioniert. Nie irgendwelche Probleme gehabt. :)

    Ich möchte es nicht missen, dass das Auto im Inneren hell ist. Ich war mal einen probeweise Mercedes mit schwarzem Dachhimmel gefahren. Für mich ...undenkbar! Ich dachte ich würde erschlagen von soviel Schwarz im Innenraum. Aber das ist Geschmackssache und ich wünsche jedem seinen eigenen Geschmack.

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen....

    In diesem Sinne...LG Mike