Beiträge von Michelangelo

    Hallo Leute!

    Mein "Dicker" hat heute seine Winterschuhe bekommen. :)

    Mussten ja 19-Zöller sein, da speziell für den PHEV lt. COC/Zulassungspapieren keine andere Größe zulässig ist!!

    Wen es interessiert:

    Felgen: Dezent KS Graphite matt 7,5x19 5x114 ET 50 mit ABE

    Reifen: Hankook WiNter i*cept evo3 xW330 MFS - 235/50 R 19 103V

    komplett montiert mit RDKS-Sensoren und Versand: 1.500,-EUR.

    LG Mike

    Zitat

    ich habe mir heute die DEZENT KS DARK 19 Zoll mit den Continental WinterContact TS 850 P FR 235/50 R19 103V XL gekauft. Ich wollte eigentlich den Michelin haben, die könnten aber erst am 29. Oktober geliefert werden. War mir etwas zu riskant. Reifen werden jetzt am 18.11. montiert.

    Zitat

    Ich habe mir heute die Dezent KS dark in 19 Zoll bestellt. ?

    Woljar und Haszer!


    Die Dezent KS Dark in 19 Zoll scheinen ja sehr beliebt zu sein :)

    Auch ich habe sie bestellt mit den Hankook 235/50xR19 103V WiNter i*cept evo3.

    LG Mike

    Dezent KS Graphite 19 Zoll mit Hankook Evo 3 235/50 R 19 ... Preis 1600,-

    Hallo Plathos...sehr gute Wahl. Hiermit habe ich auch geliebäugelt. Habe dann jedoch umgeschwenkt. Bin auf die Dezent KS Gunmetal polished in der Größe 18 Zoll 7,5J, ET 51,0 Lochkreis 114,3 umgeschwenkt. Diese sind auch Winter geeignet.

    Beim Vorgängerfahrzeug "Tucson TLE" hatte ich auch schon 18 Zoll Winterreifen. Die 19-Zöller sind mir im Winter zu stelzig. Habe Anfrage nach dem Hankook Winter I*Cept EVO 3 in 245/50 R 18 104 V laufen. Antwort steht noch aus. GGfls. können auch diese auf der Felge montiert werden.

    Wir haben also für unsere PHEV fast die gleichen Winterräder. Auch der Preis -mit RDKS- ist nahezu identisch meinem Angebot :)

    LG

    Michelangelo

    Hallo Thomas,

    sieht toll aus!

    Gibt es die auch für den Tucson NX4e "PHEV" ?

    Wenn ja, wäre ich für einen Hinweis auf Bezugsquelle / Gutachten dankbar.

    LG

    Michelangelo

    FlipFlop


    ...Super Bericht! ...Herzlichen Dank!


    Werde dann auch weiterhin einfach anstecken und immer vollladen lassen (100%).

    Alles andere bei PHEV wäre zu aufwändig und kontraproduktiv.


    An alle

    Herzlichen Dank für die konstruktiven Beiträge :)

    LG

    mike

    Daniel_TTF


    Sehr schön geschrieben. Natürlich habe ich dich nicht angegriffen. Dies war mit keiner Silbe angedacht. Alles gut :)


    Meine Fragestellung ging lediglich dahin, wie ich jetzt bei meinem PHEV den Akku effektiv, einfach und auch schonend laden kann. Die Ladegrenze des Akkus möchte ich mehrheitlich bei ca. 80% der Kapazität sehen.

    Natürlich werde auch ich von Zeit zu Zeit bis 100% laden, wenn ich dies benötige. Dies ist Stand der Technik und wird auch von mir z. Zt. genutzt. Aber es wäre schön gewesen, wenn Hyundai die automatisierte max. Ladung des Akkus der Entscheidung des Benutzers überlassen würde.

    LG

    Mike

    @Beach und Daniel_TTF


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Es wäre wünschenswert, wenn die Akku-Überwachung Software-mäßig so gestaltet wäre, wie dies von @Beach dargestellt ist. Gehen wir mal davon aus, werde ich auch zukünftig einfach anstöpseln und automatisch bei 100% abschalten lassen.

    Auch was Daniel_TTF geschrieben hat, ist nachvollziehbar. Allerdings würde ich ungern einen Gebrauchtwagen verkaufen, der bez. des Akkus nicht mehr zu absolut in Ordnung ist. Aber das steht ja noch nicht fest, ggfls, ist der Schutz des Akkus ja bereits ab Werk implementiert.


    LG Mike

    Hallo PHEV-Fahrer*innen!


    Bei vollelektrischen Fahrzeugen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der Akku in der Regel nur zwischen 20-80 % geladen werden sollte. Dies würde die Lebensdauer des Akkus verlängern. Eine immer wiederkehrende Aufladung auf 100% wäre auf Dauer für den Akku schädlich.

    Dies geschieht jedoch bei mir regelmäßig, was der einfachen Handhabung geschuldet ist. Immer wenn ich mein Fahrzeug über Nacht in der Garage parke wird dieses an die vorhandene Wallbox angeschlossen und natürlich dann ohne weiteres Zutun auf 100% Akku geladen. Man möchte ja auch immer wieder eine gute Reichweite (-80%) haben.

    Weder meine Wallbox noch "Bluelink" besitzen eine Einstellmöglichkeit für eine Abschaltung der Ladung bei Erreichung einer vorher eingestellten Ladungsgrenze. Auch in den "Niederungen" der einstellbaren Fahrzeugsoftware konnte ich keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten finden!

    Nun meine Fragen:

    "Wie verfährt Ihr? Gibt es irgendwo eine automatisierte Einstellmöglichkeit oder muss ich tatsächlich manuell -Pi mal Daumen- die Akkuladung abbrechen?


    Bereits hier ein Danke für eure Antworten!