Radarwarner

  • Ich musste irgendwo im Menü einen Haken setzten, der Warner war bei mir deaktiviert.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Bei mir funktioniert der auch. Auch nach dem Update vom letzten Donnerstag.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • billy du bist mit deinem Link im falschen Thread

    Gilt die Deaktivierung des Blitzerwarners für den NX4 nicht? Der Link bezog sich auf den letzten Absatz der Seite bei TomTom:


    Deutschland: Gemäß der Straßenverkehrsordnung, welche die Verwendung von Geräten untersagt, welche die Positionen von fest installierten und mobilen Radarkameras anzeigen, empfehlen wir, dass Sie die Radarkamerawarnungen vor und während Ihrer Fahrten innerhalb Deutschlands deaktivieren.


    Falls das nicht relevant ist, bitte ich meinen Beitrag zu löschen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Der NX4 bezieht die Radarwarnerdaten nicht von TomTom-Live, die vom NX4 sind auch nicht so zuverlässig.

  • Von wem bekommt er sie dann ?


    Bei Kia heisst das Bluelink "UVO" und die Verkehrsdaten kommen von Tom Tom.


    Die App sieht fast genauso aus wie die Bluekink-App. Nur die Namen sind eben unterschiedlich

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

    Einmal editiert, zuletzt von TusconTroll ()

  • Frage: Kann man die Warnlautstärke des Radarwarners irgendwo reduzieren, es bimmelt beim mir immer sehr laut. Habe schon die Menüs durchgeackert aber leider nichts dazu gefunden.


    Kann mir vielleicht jemand dazu einen Tipp geben? Danke.

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • Frage: Kann man die Warnlautstärke des Radarwarners irgendwo reduzieren, es bimmelt beim mir immer sehr laut. Habe schon die Menüs durchgeackert aber leider nichts dazu gefunden.


    Kann mir vielleicht jemand dazu einen Tipp geben? Danke.

    Wüsste ich auch gern. Allerdings hätte ich es gern etwas lauter. Bisher habe ich aber auch noch keine Einstellmöglichkeit ? gefunden.

  • Im Vergleich zu den anderen Warntönen ist der Radarwarner doch recht leise. Sollte es da eine Einstellmöglichkeit geben, wäre ich auch an einem Tipp interessiert.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 2WD 230 PS Trend + Assistenz-Paket + elektr. Heckklappe + Krell + abnehmbare AHK in Silky Bronze (EZ 09.21)

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Leute,


    hatte seinerzeit das gleiche Problem und die Lautstärkeregelung für den Radarwarner gesucht.


    Bei der Kartenansicht "Map" des NAVIBildschirms ist auf der linken Seite das Kürzel "NAV". Einfach anklicken, dann sind dort zwei Einstellparameter sichtbar. Eines davon ist für die Lautstärke des Radarwarners.

    Hoffe, hier konnte Ihnen geholfen werden. ;)

    Gruß

    Mike

    -2016 - Hyundai IX35 CRDI "Prime";

    -2021 - Hyundai Tucson CRDI TLE "Prime"

    seit 07/21 - Hyundai Tucson NX4e "PHEV" "Prime"; Amazon Grey mit Panorama und HDA