Android Auto/Apple Carplay

  • Ich nutze seit Beginn nur die Bluetooth Funktion für alles...


    Beste Grüße Winni

    Die Idee ist ansich prima. Hindernis sind der fehlende Platz auf meinem Handy und die ungefähr 70GB auf dem USB Stick.


    Ich glaube ich muss mal mein Handy aufräumen und etliche GB Fotos runter schmeißen.


    VG


    Mat

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Du kannst auch überlegen, ob Du Dein Smartphone mit einer größeren SD-Karte ausstattest, wenn es ein Android-Gerät ist. Bei Apple kannst Du Deine Musik auch in Apple Musik importieren und dann bei Bedarf aus der Cloud holen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ...ich nutze dafür einen billigen China USB-Hub, funktioniert mit dem AAWIRELESS Adapter sogar Fehlerlos, als ich AA nur mit einem Kabel genutzt habe war es deutlich anfälliger. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit einigen HUBs experimentieren musste, bis Stick und Android Auto lief.

    Das einzige blöde ist, dass er immer erst den USB Stick findet und diese abspielt. Wenn dann die AAWIRELESS Verbindung steht schaltet es aber z.B. auf AMAZON Musik um.

    Ich kann somit mit MODE am Lenkrad oder am Display einfach die entsprechende Quelle wählen...

    20220701_173823.jpg

    Nachtrag:

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    5 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Des Öfteren nutze ich für die Navigation Apple Carplay und Google Maps. Dabei möchte ich auch gerne weiterhin Radiosendungen aus dem Hyundai eigenen System hören.

    Ist dies überhaupt möglich?

    Wenn ja, welche Einstellungen sind wo erforderlich?

  • Also bei TLE FL läuft Radio weiter, wenn ich AA verwende.

    Beim NX4 kann ich leider nichts dazu sagen.

  • Ist beim NX4 mit AA wireless und Android Auto auch so: Navigation mit Google Maps und Radio hören geht.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ist beim NX4 mit AA wireless und Android Auto auch so: Navigation mit Google Maps und Radio hören geht.

    Hast du dafür besondere Einstellungen vorgenommen?

    Habe mir auch AAW zugelegt. Firmware ist aktuell. Wenn ich auf AA umschalte, geht das Radio aus. :( Wenn ich das Radio einschalte, geht das Display wieder auf Radio.

    Die Sprachanweisungen von Google Maps laufen aber weiter.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hast du dafür besondere Einstellungen vorgenommen?

    Nö, keine besonderen Einstellungen:

    Ich schalte AA durch langen Druck der Spracheingabetaste am Lenkrad ein und nenne mein Navisgationsziel. Dabei ist der Radioton natürlich aus.


    Wenn die Zieleingabe beendet ist und die Navigation beginnt, schaltet er wieder ein. Frau Google ist natürlich auch da, wenn sie etwas sagen will.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Hall zusammen, es ist eine ewige Debatte, aber ich wollte trotzdem gern nochmal nachfragen, ob jemand etwas dafür kennt oder hat oder ob das Problem schon gelöst wurde.

    Android Auto ist in meinem Tucson leider nirzu zwei Dritteln nutzbar ;)

    Auf dem anderen Drittel sagt mir das Auto stolz, dass es Android Auto benutzt und welches Handy ich habe (obwohl das ja sogar schon weiß 8| =O )

    Wird Android Auto im Fullscreen mittlerweile irgendwie unterstützt?

    Viele Grüße :thumbup: