Beiträge von AWPAndreas

    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Wischerautomatik.

    Neben den Empfindlichkeitsstufen spielt nach meiner Meinung auch die Geschwindigkeit des Wagens eine Rolle:

    Bei geringer Geschwindigkeit ist die Wischhäufigkeit in allen Empfindlichkeitseinstellungen geringer als bei hoher Geschwindigkeit. Da muss man auf der Autobahn zwischen zähfließendem Verkehr und freier Fahrt schon etwas an den Stufen korrigieren.

    Bei mir lohnt sich die Korrektur leider nicht. Er wischt immer zu wenig und zu spät unabhängig von der Geschwindigkeit und Stufe... naja was will man machen


    Ich habe den immer so auf Stufe 2 oder 3 wenn ich mich jetzt nicht irre. Manchmal ist es aber auch so, das ich denke: "Jetzt könnte er mal loslegen" und manchmal auch so: "Halb so viel wischen würde auch auch reichen". Ist bei mir schon so, wie bei den Autos zuvor. Nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen läuft es ganz passabel.

    Hmmm, dann ist das wohl reines Glücksspiel. Ich frage mal beim Freundlichen nach wenn ich wegen Winterreifen dort bin. Mich stört das ganze doch schon arg. Vielleicht ist da eine Neukalibrierung o.Ä. möglich.

    Hall zusammen, es ist eine ewige Debatte, aber ich wollte trotzdem gern nochmal nachfragen, ob jemand etwas dafür kennt oder hat oder ob das Problem schon gelöst wurde.

    Android Auto ist in meinem Tucson leider nirzu zwei Dritteln nutzbar ;)

    Auf dem anderen Drittel sagt mir das Auto stolz, dass es Android Auto benutzt und welches Handy ich habe (obwohl das ja sogar schon weiß 8| =O )

    Wird Android Auto im Fullscreen mittlerweile irgendwie unterstützt?

    Viele Grüße :thumbup:

    Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, den dieses Problem etwas plagt.


    Ich fahre nun seit August den Tucson N-Line als Plug In BJ 22 mit Regensensor und dementsprechend Wischautomatik.


    Von oben an gezählt bietet der Wischer mir 4 Stellungen


    Intervall 2

    Intervall 1

    Automatik

    Aus

    Daneben kann man ja dann noch die Empfindlichkeit für den Auto Modus einstellen? Jedenfalls ist der ja auch in 5 Stufen konfigurierbar und desto blauer die Balken umso empfindlicher hätte ich mal gesagt. Bei mir steht er immer auf "alles blau".


    Nun ist es bei mir allerdings so, dass die Automatik sich wirklich sehr lange Zeit lässt mit dem Wischen und selbst bei sehr viel Regen auf sich warten lässt und ich oft eben manuell wische und teilseise auf Intervall 1 stelle obwohl mir das eigentlich schon zu schnell ist. In den letzten Tagen ist mir das bei dem ganzen Regen besonders aufgefallen. Es dauert ewig bis er mal wischt, es nervt wirklich schon während der Fahrt. Bin ich einfach nur zu empfindlich? Immerhin kann ich bei der Menge an Regen dann oft schon kaum noch etwas durch die Scheibe sehen während der Wischer noch auf ein Zeichen Gottes wartet... vielleicht könnt Ihr eure Erfahrungen teilen.




    Viele Grüße