Android Auto/Apple Carplay

  • Und in unseren NX4 ist auch eine anderes Multimedia System verbaut Gen5W!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Die möglichen Updates betreffen ja nur die Entertainmentsysteme ohne Navi Gen2V und ggf. auch Gen1V , wobei die Möglichkeit von Wireless Android Auto/Car Play nur Gen2V betrifft.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Nun also ich hab Wireless Android Auto dadurch aber ok dann macht mich halt erstmal dumm 😅

    Ich kann auch lesen, was auf der Seite steht...

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • ...niemand macht Dich dumm, das kann man nur selbst machen.

    Ein wichtiger Mensch des Zeitgeschehens hat mal gesagt:"Dumm ist der, der Dummes tut."


    :thumbup:


    Es mag ja sein, dass Du jetzt wA hast, aber Deine Anleitung ist für Radios der Gen2, wir haben aber Radios der Gen5 verbaut, also wird die Software, die Du empfohlen hast, wohl kaum mit unseren Radios kompatible sein.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hi,funktioniert das neue Update bei euch,so das der Bildschirm ganz ausgefüllt wird.Ich hatte das jetzt bei mir gehofft,aber ist leider bei mir so nicht.Oder muss ich noch irgend was ändern?MfG

    Schau mal bei Einstellungen unter Telefon Projektion. Dort sollte man es einstellen können… Haken raus bei Use Split Screen. Ist zwar auf den Bild Englisch aber vielleicht ist dieser Unterpunkt auch bei der Deutschen Version verfügbar… hab meinen Tucson leider noch nicht deswegen kann ich es nicht testen. Aber ne Info deinerseits wäre super ob dieser Unterpunkt verfügbar ist.

  • Habe soeben Tracking-Informationen zu meiner AAWireless-Bestellung (10.05.22) erhalten, soll am nächten Mittwoch eintreffen. Bin mal gespannt...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Hatte am Wochenende mehrmals ein Probleme mit Android Auto (Version 7.6.621734) und dem Samsung S 10, das per USB angeschlossen ist.

    Benutz habe ich Google Maps, da ich die Navigation besser finde als die von Hyundai..

    Mehrmals kam der Hinweis, das das Telefon nicht mehr verbunden sei. Ich habe dann das USB-Kabel aus der Buchse gezogen und wieder hineingesteckt. Dann funktionierte es wieder eine Weile.

    Danach wurde der Fehler noch schlimmer. Das System hat sich dreimal neu gestartet und lief dann immer noch nicht. Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Ist die Wireless Variante mit dem Adapter da stabiler?


    Gruß MacKoi

    Tucson NX4 Hybrid Allrad Prime in Polar White/Dachlackierung in Phantom Black mit allem außer Panoramadach, Sitzpolsterung in Leder Schwarz mit Teal Akzenten und AHK.

    Bestellt am 10.06.2021. Abgeholt am 8.12.2021 mit Winterreifen.

    AHK am 31.03.22 montiert

    Softwarestand L.001.001.220623

  • Wireless funktioniert (sicher) nur bei Telefonie. Ich vermute bei Deiner Fehlerbeschreibung ein Kontaktproblem. Nimm zunächst ein anderes Kabel.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hallo,

    habe das AA Wireless Dongle am 31.05.2022 bei Indigogo bestellt ($85 + $15 Versand). Wurde heute geliefert.

    App auf dem Telefon installiert, Dongle am Daten-USB-Port (der Linke) angeschlossen, über die App eingerichtet und es funktioniert :-). Das ausstehende Firmware-Update habe ich noch nicht installiert, ich werde das Teil erstmal so testen.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005