Android Auto/Apple Carplay

  • MaCa:

    Am PC -> Oben rechts "Kontrollzentrum" anklicken, im aufgehenden Menü unter Benutzerkonto den Punkt "Signatur" anwählen.

    Am Handy -> Oben rechts das Avatarbild antippen, im nächsten Fenster den Pfeil nach rechts neben dem Eintrag "Einstellungen" anwählen, im nächsten Bildschirm kannst du dann "Signatur" anwählen und dort auch ändern. (Gilt für Android und Apple)

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • MaCa:

    Am PC -> Oben rechts "Kontrollzentrum" anklicken, im aufgehenden Menü unter Benutzerkonto den Punkt "Signatur" anwählen.

    Am Handy -> Oben rechts das Avatarbild antippen, im nächsten Fenster den Pfeil nach rechts neben dem Eintrag "Einstellungen" anwählen, im nächsten Bildschirm kannst du dann "Signatur" anwählen und dort auch ändern. (Gilt für Android und Apple)

    Theluckyfew, @Luckytucsondriver

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Es lag natürlich an mir. Ich hatte einen Popup-Blocker am PC aktiviert. Jetzt funktioniert es und ich konnte meine Signatur ändern (Februar Update).


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Super danke, hat anscheinend funktioniert! Cache hab ich nicht gelöscht.

    Punkt 2 und 3 hab ich gemacht.

    Ich hab nur die einfache 8" Ausführung ohne Navi, hatte aber die gleichen Probleme mit Google maps. Mit Tom Tom go funktionierte es aber.

    Mit zwei Handys dieselben Störungen.

    Samsung galaxy A72 und ZTE Axon 10 pro

    Werkstatt versuchte das Radio zu reseten, hat nichts gebracht.

    Haben gemeint ich müsse das Auto mal bei ihnen stehen lassen.

    Danke dir!

    Hyundai Tucson nx4 smart line 1.6 t-gdi 2wd 6 Gang Schalter 17 Zoll Ganzjahresreifen. Geiles Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Obelixxx ()

  • Hallo,

    habe jetzt schon 2x das Problem wenn ich beim iPhone Bluetooth ausgeschaltet habe und nach Stillstand des Autos wieder einsteige startet das Navi mit

    der Meldung "Die Verbindung mit dem Konto wurde von ihrem Telefon aus deaktiviert.Alle Kontoeinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt".

    Da ich dies nicht wollte habe ich die Resettaste betätigt aber es kommt wieder die gleiche Anzeige.Man hat nur die Möglichkeit die Löschung mit okay zu bestätigen.

    Somit ist alles weg, auch die letzten Ziele im Navi und man muss sein Profil neu einrichten bzw. über Bluelink wo jedoch nicht alles übernommen wird.

    man fängt mit der Einstellung der Sprache wie bei der Neuinstallation an.Wenn ich immer Bluetooth Verbindung habe ist alles okay.

    Habe auch die letzte verfügbare Software drauf aber irgendwo ist da Bullshit vorhanden.

    Normalerweise steig ich in das Auto ein und es verbindet sich mit Bluetooth oder nicht wenn es nicht aktiviert ist.So ist es jedenfalls bei bei meinen Mini.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Gruß grossel

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Dann lass einfach Bluetooth am iPhone an! Ich schalte Bluetooth seit Jahren nicht mehr aus und habe dadurch auch keinen erheblich höheren Stromverbrauch am iPhone.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Diese Aussage ist ja nicht gerade zielführend.Das ist genau so wenn ich sage den Beifahrersitz brauch ich nicht, weil ich immer allein fahre.

    Aber trotzdem Danke..auf so eine geistreiche Idee wäre ich ohne deinem Statement gar nicht gekommen.🥱

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Diese Aussage ist ja nicht gerade zielführend.Das ist genau so wenn ich sage den Beifahrersitz brauch ich nicht, weil ich immer allein fahre.

    Aber trotzdem Danke..auf so eine geistreiche Idee wäre ich ohne deinem Statement gar nicht gekommen.🥱

    Ja, die Aussage von billy ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber zumindest als hilfreiche Übergangslösung zu sehen. Es war ein Tip und er wollte helfen, da muss man nicht gleich so zickig reagieren... Bitte sachlich bleiben - Danke.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Übrigens habe ich jetzt meinen AAWireless Adapter von Indiegogo erhalten, und der Funktioniert prima mit einem S21 Ultra und dem Tucson.

    Wem also das Kabel stört...

    Einzig startet jetzt immer Android Auto gleich im Vordergrund, da es ja jetzt immer automatisch verbunden wird. Kann man das irgendwie abstellen, und man erst auf das Symbol drücken muss um AA zu nutzen?


    Gruß

    Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()