Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Velvet


    Es gibt auch sicher Leute die im Schnitt weniger verbrauchen.


    Kommt daher auf den persönlichen Fahrstil und Wegprofil an.

    Mit meinem jetzigen ix35 2.0 CDri AT AWD brauche ich z.b. im Schnitt 7,5 L

    Können durchaus auch mal 8,5 Liter werden.

    Von der Form sicher mit den Nachfolgern zu vergleichen-

    Dieses Fahrzeug ist noch dazu um einiges leichter.

    Diese Fahrzeuggruppe ist eben Bauartbedingt nicht gerade windschlüpfrig und daher treibstoffsparend und keineswegs mit dem i40 zu vergleichen-

    Daher halte ich den Verbrauch für angemessen.

    Der Motor des HEV ist meines Erachtens einfach zu hubraumschwach-

    Aber da es in der heutigen Zeit nur mehr um Abgase geht und diese am Prüfstand offenbar nur mit hubraumschwachen Motoren zu realisieren sind.....

    Einen anderen Weg geht da bezüglich Hubraum Mitsubishi und Toyota und kommen offenbar trotz stärkeren Hubräumen und stärkeren E-Motoren auf niedrigere Verbräuche.


    Aber jeder der sich ein Auto kauft informiert sich sicher vorher, welche Typen für ihn in Frage kommen.

    Auch mir passen einige Dinge bei meinem noch ausständigen Fahrzeug nicht, aber das lässt sich eben nicht ändern.

    Mit manchem muss man eben leben.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ich finde der ist "SEHR SEHR SPARSAM" bei Last & Vollgas! (Im Vergleich zur anderen mit mehr Hubraum)


    Bin gestern und heute 600km Autobahn Gefahren und da wo es unbegrenzt war (ca. 300 km waren es insgesamt) hat er

    180-212km/h gesehen und habe ein Verbrauch von 10,5l sprich exakt 31,5liter gingen rein bei der Hinfahrt und das gleiche bei der Rückfahrt. BC zeigte 10,1l.


    PS. Übrigens der 180PS & der 230PS riegeln bei 212 km/h ab!

  • Ich liege bei bei meinem bei derzeit etwa 8l/100, wobei es hauptsächlich Kurzstrecken (10km Arbeitsweg) sind und hierbei fast ausschließlich Stadtfahrten.


    Welchen Fahrmodi würdet ihr in der Stadt empfehlen? Normal oder Eco?

    Derzeit nutze ich fast ausschließlich Eco, weil wie der Name schon sagt....

  • Welchen Fahrmodi würdet ihr in der Stadt empfehlen? Normal oder Eco?

    ich fahre in der Stadt, LS & AB 60% im Normal. 40% auf Sport.

    Mich nervt es gewaltig in der Stadt wenn er immer im Segelmodus geht und für nur

    1-2 Sekunden, da ich eh wieder bremsen muss sonst fahr ich den Vordermann hintendrauf! (Und meine Meinung ist, für den Motor ist es auch nicht gut wenn er dauernd den Öldruck wieder aufbauen muss bei 20Startvorgänge innerhalb 15 Minuten! + Die Start Stop Automatik noch dazu! Die ist immer bei mir auf OFF.)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • So nun ein kleines Update von mir... Am Anfang hat der gute 11,5 l geschluckt, war schon heftig. Klar ist ein großes Auto mit viel Fläche, aber das war dann auch für mich echt Zuviel. Jetzt nach längerem Gebrauch hat er sich in der Stadt so um die 9,2 l eingependelt, denke für das Auto OK. Fahre ich gemischte Strecken mit Autobahn und Stadt schaffe ich es sogar unter 8 l. Hoffe sehr das es vielleicht noch etwas besser wird, zu mindestens in der Stadt. Wenn nicht auch gut, ist halt auch ein relativ großes Auto.

    Woody aus Köln


    Tucson1.6 T-GDI 150 PS/ 48V /2WD /7-DCT / Prime Mildhybride, mit Panoramadach, abnehmbare AHK alles nur ohne Fahrwerkpaket, von 09/ 2021


    Softwarestand: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Map Version; EUR.15.47.67.025.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich bin mit meinen jetzt 7000 KM gefahren, meistens Landstraße und Autobahn ,Stadt höchstens 10% und komme auf einen Durchschnitt von7,1 Ltr.

    Jetzt allerdings mit Winterreifen und den Temperaturen auf 8,0Ltr. Ich habe jetzt eine Zeit lang mal E10 getankt ansonsten nur E5, selbst merke ich keinen Unterschied.

    Könnt ihr einen Unterschied feststellen?



    03/21 Tucson1.6 T-GDI 150 PS/ 48V /2WD /7-DCT

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Hallo könnte mir einer von den Tucson NX 1.6 T-GDI Hybrid Prime Frontantrieb, bitte mal aus dem KFZ Schein seine Schlüsselnummern geben ? Mit Nummern hinter den Buchstaben

    1349 Axx xxxxxxx


    Das wäre super, zwegs Felgen gucken...


    Danke schön!

    Tucson, 1.6 T-GDI Hybrid Prime Frontantrieb, Panoramadach, Teal Blue, schwarzes Leder mit Teal Akzenten, bestellt ende Oktober 2021 erwartete Lieferung April/Mai 2022 stand gestern wohl doch schon Februar 2022?

  • Hat schon jemand Verbrauchsdaten vom Tucson 4 NX 180 PS 48V, DCT Allrad? Ich bin erst 50 km unterwegs mit meinem Tucson...

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Hy Tina.

    Bin bis jetzt ca 900 km gefahren, echt vorsichtig , wenig Kurzstrecken , habe nur 2WD und Handschalter und liege so bei 8,9 Liter . Find ich n wenig viel .....