Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Hy Tina.

    Bin bis jetzt ca 900 km gefahren, echt vorsichtig , wenig Kurzstrecken , habe nur 2WD und Handschalter und liege so bei 8,9 Liter . Find ich n wenig viel .....

    Find ich auch bisschen viel, binngespannt was meiner nachbpaar km mehr sagt..ich habe bis vor 2 Tagen noch einen Mitsubishi Eclipse Cross gefahren, der lag bei 9.8 bis 10.5 l...da scheint der Tucson dann doch was weniger im Verbrauch,

    Danke für die Antwort...

    Hyundai Tuscon 1.6 T-GDI, 48V, DCT, 180 PS, Allrad, N-Line, Panoramadach, alle Pakete, adaptives Fahrwerk (ECS), Shimmering Silver. Abnehmbare AHK. Zusätzlich Winter- Alufelgen 19 Zoll.:love:<3

  • Also mein HEV hat im Moment 7.5 Liter ich kann mir nicht vorstellen das es beim Mildhybrid viel weniger wird als 8.5 Liter

  • Hat schon jemand Verbrauchsdaten vom Tucson 4 NX 180 PS 48V, DCT Allrad? Ich bin erst 50 km unterwegs mit meinem Tucson...

    Hi, bin ca. bei 4300 km , in Normalmodus, 90% Stadt, 10% Autobahn.

    Durchschnittsverbrauch 8,7 Liter.

    Gucken wie es im Sommer ist.

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

  • Hyundai Hybrid Prime 230 PS Systemleistung Verbraucht nach einen Frontschaden über 7,8 l auf 100km bei 130 km/h, vorher waren es 6,3l. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen.

    Der Händler sagt der Verbrauch ist normal.:cursing:

  • Hey Scania V8,

    hast du die Jahreszeiten berücksichtigt Im Sommer oder bei wramen Temperaturen ist meiner auch günstiger als bei Minustemperaturen.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Meiner verbraucht jetzt nach

    10.000 km.

    Ca 6.4l auf Landstraße durchschnitt mit 80Km/h. (Habe heute getankt 24,1l gingen rein und bin 400km gefahren)


    Autobahn sind es ca. 7l.

    Stadtverkehr sind es 8l.


    Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Der Verkäufer hatte mir gesagt das der NX4 deutlich weniger verbraucht als der TLE.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Du glückliche..

    Meiner ist bei 10 Litern..

    Fahre immer im Normalmodus und ab und an Autobahn mit a bisserl Sportmodus.

    Hab NIE den Verbrauch unter 10 Litern gehabt.

    Wobei nach Volltanken kann ich 527 km fahren, laut Display

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

  • Du glückliche..

    Meiner ist bei 10 Litern..

    Fahre immer im Normalmodus und ab und an Autobahn mit a bisserl Sportmodus.

    Hab NIE den Verbrauch unter 10 Litern gehabt.

    Wobei nach Volltanken kann ich 527 km fahren, laut Display

    Hey das ist ein bisschen viel meiner Meinung nach! Hast du ein Schalter? Oder Automatik? Allrad?

    Wenn ich Volltanke stehen bei mir 670Km. Ich fahre immer bis er warm wird auf Eco dann auf Normal und auch gelegentlich auf Sport.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • hab nen Schalter..

    Ich weiss daß es zuviel ist wenn ich mir die Werte der anderen User hier anschaue..

    Aber null Ahnung was ich da machen kann

    03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK


    Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623