Beiträge von SteGor

    Seh ich auch so, iss net akzeptabel.

    Wäre net, wenn du hier berichtest, was die Werkstatt dazu meint?

    Leider nichts. Sie meinten, wenn Sie nochmal angeht, soll ich rumkommen. Wie es halt immer so ist, seit März ging sie bisher nicht wieder an. Mal jetzt die kalten Temperaturen weiter abwarten, da ging es im letzten Jahr ja auch erst los.

    Hast du keine Bedienungsanleitung bekommen? Welche Sprache hat die?

    Doch klar, ganz normal auf Deutsch.


    Sachverhalt ist aber hoffentlich jetzt geklärt. Hab Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Der meinte, er hatte das damals alles in die Wege geleitet und kann nicht nachvollziehen, warum nichts ankam. Er kümmert sich jetzt nochmal drum. Hab ihm nochmal alle Unterlagen zugeschickt (Ausweis, Fahrzeugbrief, Zulassung etc.). Naja, schau'n ma mal...

    Scheinst wohl ein Fahrzeug aus NL gekauft zu haben? Deutsche Fahrzeuge haben immer ein Serviceheft. Das deutsche Netz ist noch nicht digital ausgebaut.

    Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Aus den Unterlagen kann ich nichts ersehen. Wie bekomme ich das raus?


    Der Verkäufer hat dahingehend nichts erwähnt.


    Und wie komme ich jetzt an ein Serviceheft?

    Hallo zusammen,


    bei mir steht jetzt auch die 1. Inspektion an und da ist im Vorfeld eine Frage aufgetaucht.


    Beim Kauf wurde mir gesagt, dass es kein Serviceheft im üblichen Sinne gibt, sondern alles digital läuft. Entsprechend habe ich auch keins bekommen.


    Mein Freundlicher meinte, es gibt kein digitales Serviceheft sondern nur das das normale.


    Was stimmt denn jetzt nun? Ist es ein Problem, wenn ich beim Kauf keines dazubekommen habe? Bin jetzt etwas verunsichert.


    Vielen Dank im Voraus.

    Bei mir leuchtet die auch zum zweiten Mal. Nächsten Monat geht es nach Bosnien. Das sind über 1300 Kilometer :thumbup:

    Jetzt mal ernsthaft. Mit 30 Minuten Autobahn kann ich leben, aber nicht 1h und 100 Kilometer.


    Heute nach 160 Kilometer und 2h noch immer nicht aus. Das kann doch nicht passen. Wie weit soll ich denn noch fahren?

    Also der Partikelfilter scheint beim NX4 ja ein echter Schuss in den Ofen gewesen zu sein.


    Ich fahre täglich 30km Arbeitsweg (2x15) und die Abgasleuchte ist jetzt seit Dezember das dritte mal an. Die ersten beiden Male musste ich über eine Stunde auf die Autobahn und etwa 100 Kilometer fahren, bis die Leuchte ausging.

    Heute bin ich über 2h!!!! und 160!!! Kilometer gefahren und sie leuchtet noch immer.


    Sicher, ich habe nicht das optimale Fahrprofil, aber was macht denn jemand, der in der z.B. in einer Großstadt wohnt?


    Ich hatte vorher einen V60 Diesel, gleiches Fahrprofil und NIE Probleme mit dem DPF.


    Nächste Woche geht es in die Werkstatt, das kann’s ja nicht sein. Da muss dringend eine Lösung her. Für mich ein absoluter Mangel.

    bin ich absolut bei dir. Die Radio- und Media-Oberfläche wirken sehr altbacken und gerade die Media-Oberfläche finde ich sehr unkomfortabel und unübersichtlich