Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Bei mir hatte er sich wie folgt eingependelt im Normal Modus und an der Tankstelle beim volltanken habe ich ausgerechnet:


    Autobahn

    bei 110-120 km/h,

    6,5l.


    Landstraße

    bei 60-80 km/h,

    6,9l


    Stadtverkehr/Kurzstrecken

    9,8l


    (*Bordcomputer zeigt eine Differenz von 0,2l-0,6l)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Servusla!

    Mein Verbrauch liegt bei meinen HEV mit 5800km bei 7.2 Liter UND ICH EMPFINDE ES ALS FRECHHEIT!

    Wie können hier einige mit sogar mehr Verbrauch zufrieden sein....

    Kopf schütteln....

    Tucson NX4 Hybrid Prime 4x4 230PS EZ 09/21 PANO, HDA, 360° KAMERA....USW,muss.. :thumbup:

  • Servusla!

    Mein Verbrauch liegt bei meinen HEV mit 5800km bei 7.2 Liter UND ICH EMPFINDE ES ALS FRECHHEIT!

    Wie können hier einige mit sogar mehr Verbrauch zufrieden sein....

    Kopf schütteln....

    Zufrieden bin ich mit 8,3l auch nicht. Die 1,6l Turbo-Benziner verbrauchen für die heutige Zeit definitiv zu viel. Da hat das ganze "downsizing" nix gebracht. Wenn man auf der AB auf den Verbrenner angewiesen ist, darf man kaum mehr über 130km/h fahren. Hubraum ist da halt nicht zu ersetzen. Was Autobahnfahrten angeht war mein i40 von 2012 sparsamer.

    In der Stadt allerdings ist der Hybrid gut aufgehoben.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich. Ihr fahrt ein SUV mit 230 PS und entsprechendem Luftwiderstand und Stirnfläche. Der I40 ist da als Vergleich nicht geeignet.


    Ich finde da sind 7 - 8 Ltr. objektiv betrachtet für einen Benziner-Hybrid ein guter Wert. Auf der AB bringt eben der Hybrid kaum oder keine Vorteile.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Dem kann man nur zustimmen.

    Wenn man ein Auto wie eine Schrankwand fährt, der noch dazu einen relativ kleinen Motor hat, darf man sich nicht wundern, das man im Lastbereich eben mehr verbraucht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Wenn man ein Auto wie eine Schrankwand fährt, ...

    Also, ein Bulli ist vielleicht 'ne Schrankwand, aber der Tucson ist da schon ein wenig schnittiger. Und 230PS sind es nur in Kombination. 180PS hat der Verbrenner und beim i40 waren es 177PS bei 2,0l Hubraum. Bei dem Kombie hatte ich 9,1l im Durchschnitt und das bei schnellerer, sportlicher Fahrweise. Nunja, ich gehe mal davon aus, dass das eh der letzte mit Sprit sein wird. Dann wird es nur noch Autoscooter geben.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... nur Not geht ja auch ein Pferd, für die Langstrecke ein Kamel und für den Stadtverkehr tut es auch ein Esel. ^^

  • ... nur Not geht ja auch ein Pferd, für die Langstrecke ein Kamel und für den Stadtverkehr tut es auch ein Esel. ^^

    So wird es kommen. Hauptsache die Ökobillanz stimmt. Demnächst gibt es vor den Kneipen wieder Tränken.:m0004:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... das wird schon wegen des Methanausstoßes dieser Tiere nicht klappen ...

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Das Methan wird mit einer noch zu entwickelnden Vorrichtung "rekupiert", und die so gewonnene Energier einem unterstützenden Elektromotor zugeführt. Ich sag nur Ehering...

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert