Hyundai Tucson 1.6 t gdi 2 inspektion

  • Guter Vergleich Moonrocker
    Nicht zu vergessen die Altöl Entsorgung die übernimmt der Händler auch.


    Gruß Thomas

  • "die Altöl Entsorgung die übernimmt der Händler auch" das gefilterte Bier wird auch vom Kneipe entsorgt 8o

    richtig, insofern der Händler auch das Öl der Werkstatt nimmt. Bringst du dein eigenes mit, kann er dir die Altölentsorgung in Rechnung stellen. Oder du nimmst es wieder mit und entsorgst es fachgerecht.

  • Bevor dieser Thread zum Thema Öl wegdriftet, sollte vermutlich erstmal geklärt werden, welche Inspektion der Threadersteller denn nun tatsächlich meint.
    Durch den Zwischenölwechsel beim T-GDI gibt es seit Bestehen des Forums immer wieder ein Durcheinander beim Wort "Inspektion".


    Ich denke, dass @Lilian sich auf den ersten richtigen Werkstattbesuch nach 2 Jahren / 30000 km bezieht. Sie sollte regional auch weniger als die genannten 300 Euro kosten. Wir haben einen schönen Thread hier im Forum: https://www.tucson-forum.de/in…read/1180-Wartungskosten/
    (auch dort werden die Worte gerne durcheinandergewürfelt)


    Alternativ auch dieser Thread: https://www.tucson-forum.de/in…nspektion-nach-30-000-Km/


    Bei der 2.Inspektion, das ist der Besuch nach 60000 km (oder 4 Jahre, aber die kann er noch nicht hinter sich haben), werden deutlich mehr Arbeiten erledigt als nach 30000 km.
    Diese 2.Inspektion wird deshalb natürlich teurer - in der eben erwähnten Tabelle hat ein User um die 400€ bezahlt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

    Einmal editiert, zuletzt von stbrumme ()

  • Ich habe auf meinem Handy eine App von Hyundai "Service Leitfaden" Da kann man genau sehen, was bei welcher Inspektion für welches Modell gemacht wird. Natürlich steht da nix mit Preisen, aber die Eingangsfrage war ja : was wird gemacht?


    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Kurz zurück zu meinem Beitrag, und die Antworten darauf zum Thema Öl: Sicherlich entsorgen sie das Öl, das hat die Werkstatt, die vorher bei meinem Golf jährlich den Ölwechsel für 55,- Euro gemacht hat, auch. Mit Markenöl. Ich wollte es ja auch nur mal anmerken, ich könnte ja auch zu einer freien Werkstatt gehen und nach Herstellerangaben warten lassen, wenn es nur um das Geld ginge.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150