Hyundai Tucson 1.6 t gdi 2 inspektion

  • @Hamburger Jung
    Da steht doch explizit auf deiner Check-Liste 'alle 30000 km oder alle 2 Jahre'. Bei deiner Erstzulassung 2019 war die Inspektion also nicht fällig, es sei denn, du hast bereits mehr als 30000 km zurück gelegt.

  • @reflex

    berechnet wurde nur der Ölwechsel inklusive Erneuerung des Ölfilters.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Dann ist ja alles gut. Es gibt allerdings auch Werkstätten, die eine volle Inspektion abrechnen, obwohl die gar nicht fällig war.

  • Moin zusammen,


    ich habe einen 2.0 CRDI , das Thema lautet zwar 1.6 t gdi Inspektion, ich denke aber ich das Thema nutzen und hier schreiben kann, falls nicht, bitte umhängen :D


    Also, ich war heute morgen mit meinem Dicken zur 60 000 KM Inspektion und ist deutlich teurer ausgefallen als die erste bei 30.000 KM, die nur 354,00 € gekostet.


    Für die 60 000 KM Inspektion habe ich 585,42 € bezahlt.


    Allein für Arbeitslohn wurden 210,80 € berechnet, was daran liegt, dass bei der 60.000 KM Inspektion zusätzlich zum Oelfilter, auch der Kraftstoff-Dieselfilter erneuert wird.


    Der Kraftstoff alleine kostet 87,50 € (ein stolzer Preis für einen deratigen Filter) und ier ist schwer zugänglich verbaut, was den Arbeitsaufwand ehöht.


    Außerdem wurden Luftfiler (24,30 €) und Innenraumfilter ( 25,80 €) ersetzt.


    Das mehr an Lohnkosten zur 30.000 KM Inspektion ergibt sich, so der Freundliche, durch den erhöhten Arbeitsaufwand.


    Hinzu kommen noch Bremsflüssigkeit und diverse Kleinteile, in der Summe 585,43 €.


    Insgesamt nicht ganz preiswert, bei Inspektionsintervallen alle 30.000 KM oder alle 2 jahre aber vertretbar, oder was meint Ihr?


    Einen schöen Tag Euch, bleibt oder werdet gesund :thumbup:
    Gruß Kalle

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Hallo zusammen, ich war nun gestern zur 1. Inspektion. Ich habe 116€ bezahlt,hatte aber einen 5%Gutschein, sonst hätte es 122€ gekostet. Super Preis, ich war zufrieden. Und das beste, nach dem Update sind alle Radiologos da, auch die privaten Senderlogos :) .

    Hyundai Tucson Facelift 1,6 T-GDI 177PS EZ 2019

    • Viele Grüße vom Sachsenring
  • Hallo zusammen, ich war nun gestern zur 1. Inspektion. Ich habe 116€ bezahlt,hatte aber einen 5%Gutschein, sonst hätte es 122€ gekostet. Super Preis, ich war zufrieden. Und das beste, nach dem Update sind alle Radiologos da, auch die privaten Senderlogos :) .

    Ein Ölwechsel ist keine Inspektion

  • Ja, stimmt. Habe aber heute nochmal die Rechnung von VW rausgesucht, da hatte ich für dieselbe Leistung 240€ bezahlt :( , ist schon ein Unterschied.

    Hyundai Tucson Facelift 1,6 T-GDI 177PS EZ 2019

    • Viele Grüße vom Sachsenring