Beiträge von Status

    Hallo, ich hab auch ein Gutes (denke ich) mit Aluminiumboden. Dazu noch einen Elektromotor ,,Zebco Rhino VX 65 Supersport" und wenns mal etwas sportlicher gehen soll noch einen ,,Mercury" Benzinmotor mit 10 PS.

    Passt schon :thumbup:

    Dir wird beim Benziner 820km angezeigt? Da ist dein Verbrauch um die 7L?
    Gestern vollgetankt und es werden 660km angezeigt. 8,4L die letzten 50tkm angezeigt.

    Bei mir ist es auch so. Nach dem Tanken werden vom BC 640 -660 km angezeigt.
    Im Schnitt zeigt der BC 8,5 Liter, errechnet bei 10000km Laufleistung. TGDI 177 PS

    So etwas in der Art werde ich mir auch kaufen. Ich brauche daß auch nur 2x jährlich, wenn wir mal übers WE mit unseren Enkel Campen fahren, fürs Zelt samt Zubehör, Schlauchboot und Motor. Ich hatte nur Bedenken, weil die Dachträger nicht die Nasen für die Arretierung in der Dachreling haben. Nicht daß die Dachbox samt Querträger mal auf der Autobahn davon fliegt. Aber wenn du zufrieden bist ist ja alles ok.

    Bist du zufrieden mit den Dachträgern bzw. haben sie den ersten Einsatz gut gemeistert? Ich möchte mir auch welche kaufen, möchte aber nicht Unsummen ausgeben für ne Nutzung von 1-2 Mal m Jahr.

    @Status Wenn Du an 220 Tagen pro Jahr nur zwei Mal 6 km fährst, kommst Du damit nur auf 2.640 km pro Jahr. Da Du wohl die Fahrzeuge 6 Jahre behältst und somit 15.840 km an diesen Kurzstrecken pro Fahrzeug zurücklegst, kann es schon sein, dass Dein Turbo noch keine Fehler aufgewiesen hat. Jedoch bei höheren Kilometerleistungen sind solche Kurzstrecken natürlich Gift.

    Ich fahre doch nicht nur Kurzstrecke, die 6km sind ja nur der Arbeitsweg. Insgesamt fahre ich pro Jahr etwa 8000 - 10000 km. Wie lange ich die Fahrzeuge behalte ist auch unterschiedlich. Meinen letzten Golf hatte ich 5 Jahre, den Passat davor nur 4 Jahre. Ich will nur sagen daß ich noch nie Probleme mit meinen Autos hatte. Vor 26 Jahren hatte ich übrigens nur einen Arbeitsweg von 2,5 km und auch keine Probleme. Daß mit dem Partikelfilter stimmt natürlich, da kam manchmal die Kontrollanzeige, dann wurden paar Kilometer auf der Autobahn gefahren und dann war wieder lange Zeit Ruhe. Also Alles in Allem, nie Probleme gehabt.

    Da hatten die Autos aber noch keine Turbolader und insbesondere keine Partikelfilter. Ich fürchte, dass diese Neuerungen Probleme machen können.

    Doch hatten sie! Ich hatte seit 2014 einen Golf DTI 2,0 gefahren, davor einen Passat 1,8 T und davor auch den selben Passat. Also seit 2002 immer Autos mit Turbo. Ich hatte nie Probleme damit und nie erhöhten Ölverbrauch oder ähnliches. Viele, oder die meisten meiner Arbeitskollegen haben einen vergleichbaren Arbeitsweg, hab noch von keinem gehört daß er Motorprobleme hat. Sicher nicht die beste Medizin für die Motoren aber immer noch besser als täglich 1 Stunde auf der Straße zu sein, nur wegen der Arbeit.

    Tss ...6 km... Beim joggen wird man nach der Distanz gerade mal warm. Selbst das Fahrrad ist da schon fast übertrieben; bzw. nur wenn es echt schnell gehen muss.Du tust deinem Auto damit keinen Gefallen. Selbst Vertreterfahrzeuge mit 200.000 km auf der Uhr werden weniger Motorverschleiß und Defekte haben, wie du bei den paar Metern in einigen Jahren.

    Stimmt so nicht ganz. Ich habe diesen Arbeitsweg schon 26 Jahre und habe noch nie Probleme mit meinen Autos bzw. den Motoren gehabt.