Hyundai Tucson 1.6 t gdi 2 inspektion

  • Hi,


    ja und das finde ich auch vollkommen korrekt, aber das sind bei meiner gerade mal 4 Euro, zu einer Ersparniss von 68 Euro, rechnet sich !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Das mit den Entsorgungskosten ist aber nicht bei jedem Händler.
    Ich brauchte nix dafür bezahlen.
    Aber das Thema hatten wir (glaube ich ) schon öfter.

  • Ich habe gerade meine erste Inspektion nach 2 Jahren durchführen lassen.
    Das Ganze hat nur 246 € gekostet.
    Ich wurde nach Hause und wieder zur Werkstatt gefahren. Der Wagen wurde gewaschen.
    Das Öl hat übrigens nur 39,31€ (netto) / 3,6 l gekostet.
    Insgesamt bin ich rundherum zufrieden mit Preis und Leistung.

    T-GDI Intro-Edition, deutsches Modell, manuelle Schaltung und Frontantrieb, Dash-Cam (vorne/hinten); abnehmbare Anhängerkupplung; Alcatel GPS Tracker; Farbe: White Sand

    Einmal editiert, zuletzt von UZ1009 ()

  • Hallo zusammen,
    Bei mir steht jetzt im September die erste Inspektion nach 1Jahr bzw. 10000km an.
    Was wird da alles gemacht und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Bei meinem Golf wurde bei der 1. Inspektion nur der Ölwechsel gemacht, daß kostete, glaube ich,um die 200€.

    Hyundai Tucson Facelift 1,6 T-GDI 177PS EZ 2019

    • Viele Grüße vom Sachsenring
  • Hallo zusammen,
    Bei mir steht jetzt im September die erste Inspektion nach 1Jahr bzw. 10000km an.
    Was wird da alles gemacht und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Bei meinem Golf wurde bei der 1. Inspektion nur der Ölwechsel gemacht, daß kostete, glaube ich,um die 200€.

    Der erste Ölwechsel steht an und ein paar Kontrollen. Kosten ca 150€.
    Das Navi-Update gibt es kostenlos dazu.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Danke, es bleibt also ein überschaubarer Betrag.

    Das ist kein Pauschalpreis, sondern auch abhängig von der Werkstatt. Meine Inspektion lag bei über 300 Euro und da wurde auch nicht nur Öl gewechselt. Müsste nachschauen um es genau aufzulisten, aber Ölfilter kommt auf jedenfall auch neu.

  • Der erste Ölwechsel steht an und ein paar Kontrollen. Kosten ca 150€.Das Navi-Update gibt es kostenlos dazu.

    Erste Inspektion.pdf

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie