Beiträge von Jronin

    Konnte ihn heute auch mal in Natura begutachten, leider das Handy auf dem Schreibtisch vergessen... er gefällt mir ganz gut und ist noch klar als Tucson zu erkennen.


    Ich warte jetzt erstmal die Preise ab, Hyundai wird vermutlich auch noch abwarten wie sich hierzulande die MwSt. Senkung entwickelt....


    Da ich nun dauerhaft im Home Office sitzen werde, wäre ein phev ansich ne feine Sache, auch wenn mich der N reizen würde. Aber vermutlich siegt der verstand. Bleibt noch abzuwarten wie dynamisch sich der phev bewegen lässt im Vergleich zu den reinen Turbomotoren.

    Hab die ersten 30.000 Kilometer ohne nachfüllen überstanden. Bin aber auch überwiegend auf der Bundesstraße und innerhalb Ortschaften unterwegs. Kontrolliere im 5000er Intervall und der Verbrauch war bislang nicht messbar.


    P.s. ich bin noch deutlich unter 40. :D


    Mein Fahrprofil ist vermutlich einfach sehr Öl Verbrauchsfreundlich. Aus dem Ort raus 40 km Bundesstraße und vielleicht 2 Kilometer gemäßigter Stadtverkehr. Mein 1.4 er turbo Golf 6 hingegen hat sich da deutlich häufiger gemeldet.... Aber das liegt halt in der Natur

    Listenpreis oder tatsächlicher Preis? Also ich denke das sich das auch für weniger realisieren lässt. Der 2.5 er soll in den Staaten ja sehr hoch im Kurs stehen u.a. auch für Modelle die wir hier nie sehen werden. An Absatz der Motoren sollte es also nicht hapern und damit sollten auch die Kosten im Rahmen bleiben.


    Aber das werden wir ja bald erfahren.

    Also ich bin Anfang/Mitte 30 und mir geht es auch weniger ums Heizen, sondern um eine solide Basis aus Hubraum/NM/ Laufruhe.

    Danke, es bleibt also ein überschaubarer Betrag.

    Das ist kein Pauschalpreis, sondern auch abhängig von der Werkstatt. Meine Inspektion lag bei über 300 Euro und da wurde auch nicht nur Öl gewechselt. Müsste nachschauen um es genau aufzulisten, aber Ölfilter kommt auf jedenfall auch neu.