Naja, normal liegt immer im Auge des Betrachters. Unsere erste Pumpe wurde ja sofort auf Garantie ausgetauscht. Bei der zweiten Pumpe war es dann normal. Wer Böses denkt könnte auch sagen, es wird auf Dauer zu teuer die Pumpen zu tauschen. Kostet den Kunden mal eben 1200€ wenn er keine Garantie hat. Jetzt zahlt Hyundai die Zeche, und lass da mal die Pumpe 300-500 € im Einkauf kosten. Lass nur mal 1000 Autos so klingen. Sind mal eben 300000€ kosten für Hyundai.
Die nächste Frage die ja auftaucht ist, was ist wenn man den Wagen verkaufen will. Ich wäre zumindest sehr skeptisch bei solchen Geräuschen, wenn ich Käufer wäre.
Und was passiert nach Ende der 5 Jahresgarantie. Auf einmal geht die Pumpe kaputt dann heißt es ja selber bezahlen.
Dann sollte Hyundai vielleicht dem Zulieferer mal entsprechend Druck machen oder pumpen anderer Hersteller verwenden.
Das die Dinger Geräusche machen ist richtig, ein q3 TFSI eines Kollegen nagelt/näht auch ein wenig. Aber das hört man weder im Innenraum noch ist es störend von außen hörbar, klingt homogen nach Motorgeräuschen. Aber was mein Tucson von sich gibt ist schon sehr störend und ärgert mich nun seit knapp 3000 Kilometern jeden Tag. Anfang Oktober hab ich einen Termin für die Anbringung einer Anhängerkupplung und dann werde ich den Herrschaften nochmal mein Anliegen Schildern und wenn nötig die harte Schiene fahren, für irgendwas muss so eine Rechtsschutzversicherung auch mal gut sein....