Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Den hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber das Antriebskonzept des Hybrids hat mich überhaupt nicht überzeugt. Den solltest du auf jeden Fall selbst Probe fahren. Und schau mal ins entsprechende Forum, dort gibt es auch Enttäuschungen hinsichtlich des Verbrauchs.

  • Verbrauch und SUV ist was das passt nie mein jetziger ist auch kein Kostverächter, Probefahrt mache ich sowieso, nur Geld möchte ich in das Fahrzeug nicht mehr investieren.

  • Hier ist das extrahierte Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Luckytucsondriver wäre aber mal ein vernünftiger Kompromiss aus Hubraum und Leistung. Vielleicht gibt's ja diesmal nicht nur ne N-line sondern einen echten N ^^ denke das die 1.6 er Benziner alle um eine hybride Antriebstechnologie erweitert werden.

    Das würde nicht wirklich viel Sinn machen.


    Da ich den N30 mehrmals gefahren bin, (leider besitze ich ihn nicht), kann ich dir sagen, dass ein N-Tucson entweder der übelste Säufer wäre und aufgrund der Masse übersteuert, dass man damit nur geradeaus Spass haben kann.
    Dass sie einen Power Diesel im Stil Kodiaq RS bringen halte ich für ausgeschlossen.
    Generell ist das ja auch absurd, einen Hot-Hatch in SUV-Segmenten zu bringen. Das Klientel möchte zu 90% eh nur den Diesel-Bumms, der halt nach 2000rpm wieder vorbei ist, aber da die eh nur auf der Autobahn heizen, ist das da egal.
    Härtere Federn würden den N-Tucson im Alltag sehr unkonfortabel machen.


    Wenn man sich die klassischen Käufer anschaut, dann wird kein Herr um die 50 mit einer SUV-Kravall-Büchse heizen wollen.
    Zudem ist jedes Kilo weniger besser.
    Ich hatte im Schwarzwald extrem viel Spaß mit dem I30N (mittlerweile beide Versionen 250PS ohne Sperre und die Performance Variante).
    Die 25 PS merkt man im Alltag nicht, aber die Sperre ist in sehr engen Kurven er"fahrbar" :) aber auch ohne ist das schon großes Kino.


    Wobei, und da spricht der Nostalgiker in mir: Den größten Spass hatte ich im GT86. Sauger mit nur 205NM aber du kannst den drehen und drehen und drehen,
    Herrlich, und eine Straßenlage mit den Pilotsports, das war schon hammer.
    Geradeaus ist der 200PS Diesel um Welten dynamischer, aber die Berge hoch, das ist unbezahlbar :)



    Back zum Topic: Das neue Lichtdesign des neuen TUCSON ist in meinen Augen wunderschön. Erinnert ein wenig an Blade-Runner