• Haha Autobild weil Teile nicht geliefert werden, die Werkstatt kann nichts dafür, ggf. Hyundai oder wohl eher der Zulieferer.

    Aber was beschwert ihr euch bei mir steht ein Kundenauto seit fünften Januar wegen fehlender Teile und bei diesem wäre auch schon eine Wartung in der Zeit fällig gewesen nur fährt das Auto nicht.

  • Ein Auto zu besitzen, dass man seit Monaten nicht nutzen kann, ist schon ein Grund sich zu beschweren. Ein "Haha" ist da unangebracht. Ich würde mich nur nicht an die Autobild sondern an das Kfz.-Gewerbe wenden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das Haha, war eher um nur ein Lachen auszudrücken.

    Selbst ein Anwalt wird da nicht viel machen können, wo keine Teile da kein fertiges Auto, mich würde es auch TIERISCH ankotzt...aber wem die Schuld geben?

    Es bringt ja nichts sich über ein sonst gutes? Autokauf zu beschweren, nur weil die auch keine Teile bekommen.

  • Was ich unmöglich finde, ist weniger die Tatsache, dass ein Ersatzgetriebe nicht lieferbar ist, sondern dass dem Kunden nicht geholfen wird, weiterhin mobil zu sein. Das Autohaus und auch Hyundai Deutschland sollten sich besser bemühen, dem Kunden ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Dafür können sie ja einen kleinen Mietbetrag nehmen, aber nichts zu machen, ist nicht gerade förderlich für die Kundenbindung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Es gibt doch die Mobilitätsgarantie?

    Greift die denn nicht?

    Du musst den gesamten Thread lesen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Mobilitätsgarantie schleppt dich nach Hause oder in die Werkstatt. Nur dann hast du ein Recht auf ein zeitlich begrenztes Leihfahrzeug. Es sei denn die Werkstatt ist sehr großzügig.

  • der Wagen steht noch immer in der Werkstatt - über 3 Monate -

    Erst war es der Gangsteller - wurde getauscht.

    dann war es die Kupplung - wurde getauscht.

    nun soll es das Getriebe sein - wurde zerlegt.... :((

    super - dieses Jahr wird es nichts mehr... bin gespannt, ob ich den Wagen zu Ostern habe.

    PS: habe bereits einen neuen bestellt - KEINEN Hyundai !

  • Hallo Leute. Möchte mir gerne bald eine Tucson Plug In kaufen. Das erste mal das ich mir ein Auto in dem Preissegment kaufe. Daher die frage. Eigentlich bin ich sehr kritisch ein Fahrzeug von Privat zu kaufen, aufgrund der Sicherheit. Daher die Frage gibt es letztendlich für mich große Unterscheide on ich ein Auto im Autohaus kaufe mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie oder gebraucht welches Scheckheftgepflegt ist und somit die 5 Jahre Herstellergarantie besteht?