Beiträge von Tucsven

    Hm okay also habe ich mich da doch richtig informiert. Der Verkäufer hatt mir erklärt er würde zuhause mit Wallbox 7,2 kw laden und somit in 1,5 bis 2 Stunden voll sein .

    Hallo. Bin auch noch ganz neu im Bereich des Ladens. Werde die Tage meine Tucson holen fahren. Was brauch ich nun konkret um maximal ladegeschwindigkeit zu erreichen. Vorerst werde ich nur CEE laden. Da ich noch umbauten an der Garage und PV vorhabe wollte ich mir erst dann eine dafür ausgelegte Wallbox kaufen. Daher sollte das Ladegerät auch nciht zu teuer/aber sicher sein.

    Schaffe ich mit diesem die 7,2 Kw?


    Noeifevo Typ2 EV-Ladekabel, 11KW 16A CEE 5m/10m/15m Mobile EV Ladegerät, DC6mA RCD Schutz
    Für alle Typ2 Elektrofahrzeuge: Das tragbare EV-Ladegerät ist mit allen Elektrofahrzeugen vom Typ 2, Elektroautos und Hybriden kompatibel. Spannung: 380 V,…
    noeifevo.de

    Also bei meinem 2014 Mazda 3 BL war es mir nicht so wichtig da damals eh keine Garantie mehr drauf war. Wäre n gutes Gimmick gewesen. Aber hier ist es ja schon meiner Meinung nach Grundvoraussetzung. Und nur dadurch interessant auch von privat zu kaufen.

    Ja . Genau die Herstellergarantie läuft natürlich noch länger. Und mit der Gewährleistung stimmt natürlich auch. Also habe ich dahingehend keinen Nachteil wenn ich von Privat kaufe.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo Leute. Möchte mir gerne bald eine Tucson Plug In kaufen. Das erste mal das ich mir ein Auto in dem Preissegment kaufe. Daher die frage. Eigentlich bin ich sehr kritisch ein Fahrzeug von Privat zu kaufen, aufgrund der Sicherheit. Daher die Frage gibt es letztendlich für mich große Unterscheide on ich ein Auto im Autohaus kaufe mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie oder gebraucht welches Scheckheftgepflegt ist und somit die 5 Jahre Herstellergarantie besteht?