• na ja... Mobilitätsgarantie ??

    mein Tucson steht seid 8 Wochen in einer 250 km entfernten Werkstatt zur Reparatur. Einen Leihwagen bekam ich genau für 7 Tage und bin seitdem auf mich selbst gestellt. Leihwagen nur noch gegen eigene Rechnung - soviel zur Mobilitätsgarantie.

    Wenn dann mein Fahrzeug mal repariert sein sollte bin ich auch selbst für Abholung des Fahrzeugs verantwortlich. Auch hier keine Kostenübernahme (so gem. Hyundai Deutschland, Offenbach) :cursing: ||

    Der Wagen erlitt in der Garantiezeit den Schaden.

  • Hallo zusammen,


    in der Werbung heißt es "24 Stunden Lieferzeit für jedes verfügbare Ersatzteil". Die Teile gehen anscheinend komplett in Neufahrzeuge.


    Hier ist der schnelle Gewinn wichtiger als Kundenbindung, ist leider heute in vielen Bereichen/ Branchen so üblich.


    Eine längere Lieferzeit mit den bereits genannten Folgen wäre für mich auch das Ende der Beziehung zur jeweiligen Automarke.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Dann sieht es danach aus, dass Du demnächst zum Fußgänger werden wirst, denn selbst für Räder gibt es einen Ersatzteilstau.

    Schlimm, ist aber so.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hatte ich schon erwähnt das ein Kundenauto bei uns schon seit 5ten Januar steht und nun alle Teile bis auf eine Dichtung, die für den zusammenbau benötigt wird (da nicht am Neuteil), da sind.


    Andere Autos stehen 5 Monate, weil Scheinwerfer geklaut inkl. stellmotor.

    Scheinwerfer da stellmotor nicht.


    Einem Kunden wurde die Heckscheibe geklaut, gibt es vom Werk nicht mehr.

    Auto wurde bis 14 gebaut,dann ist das Facelift erschienen.

    Zubehör gibt es die Scheibe nicht, Auto Schrott


    Ich denke da wird sich von Marke zu Marke nicht viel ändern mit der Ersatzteilieferung.

    Schiebt es auf Corona den Krieg was auch immer, aber ihr werdet euch auf Wartezeiten einstellen müssen.

  • Ist ja alles schön und gut, aber mit dem Kunden so umzugehen finde ich auch nicht in Ordnung.

    Man sollte gegenüber dem Kunden schon die Transparenz bieten und ihm klar machen, dass die Geschichte länger dauern kann mit einem voraussichtlichen Lieferdatum bzw. das Datum, wann man mit der Reparatur rechnen kann.


    Es scheint aber öfters der Fall zu sein, dass der Kunde immer wieder nur vertröstet wird und er nicht weiß wie es weiter gehen wird.

    Man muss ja auch festhalten, dass die nur durch die Kunden das Geld verdienen und da gehört Kundenservice nun mal dazu.

    Klar sieht es bei anderen Herstellern mit der Ersatzteilbeschaffung nicht besser aus; aber eventuell mit dem Kundenservice. Bei Hyundai scheint zweiteres ein kleines Problem darzustellen.