• Kommt wohl drauf an, welche Garantie noch länger dauert.

    Gebrauchtwagengarantie 2 Jahre vom Gebrauchthändler ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise 1 Jahr Garantie und ein weiteres Gewährleistung, denke ich.

    Beim Plug In sollte noch ausreichend Herstellergarantie vorhanden sein. Die läuft auch bei Gebrauchtkäufen ab Tag der Erstzulassung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ja . Genau die Herstellergarantie läuft natürlich noch länger. Und mit der Gewährleistung stimmt natürlich auch. Also habe ich dahingehend keinen Nachteil wenn ich von Privat kaufe.

    Danke für die schnelle Antwort.

  • Ich frage mich immer warum manche so auf Scheckheft gepflegt wert legen?

    Ok bei 5/7 Jahre Herstellergarantie ist es erforderlich, da sonst Garantie weg.

    Wenn ich sehe was bei uns nach der Wartung ohne Reparatur rausgeht, dann brauche ich auch kein Scheckheft...nur damit ich ausm Buch lesen kann das er Flüssigkeiten und Filterbekommen hat.

  • Also bei meinem 2014 Mazda 3 BL war es mir nicht so wichtig da damals eh keine Garantie mehr drauf war. Wäre n gutes Gimmick gewesen. Aber hier ist es ja schon meiner Meinung nach Grundvoraussetzung. Und nur dadurch interessant auch von privat zu kaufen.

  • Ja spielt halt nur während der Garantiezeit eine Rolle...ggf noch für Kulanz aber dann bringt es heute so gut wie nichts mehr.

    Bei uns gibt es Wartung und halt Wartung +.

    Bei der Wartung wird wirklich nur das nötigste gemacht (Öl +Filter ) bei der + wird wenigstens noch Luft Licht ect gemacht.

    Aber Scheckheft ist für beide erfüllt.