Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Wenn ich selbstständig bin muss ich auch damit rechnen das es einmal Ausfälle geben kann sei es durch Krankheit oder wie in Maiks Fall durch den Ausfall vom Fahrzeug.Es kann zu jeder Zeit ein Unfall mit einen Fahrschüler passieren oder wie in diesen Fall leider ein technisches Defekt.Sollte meine Existenz davon abhängen muss
    Ich mich dagegen versichern.Jeder Arbeitnehmer hat in Deutschland zum Beispiel eine Krankenversicherung und ist damit eine Zeitlang finanziell abgesichert.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • So Jungs ich bin da jetzt raus, der eine kann nicht, der andere will immer mehr, und noch ein anderer möchte noch mehr.
    Irgendwie dreht sich da jemand im Kreis, wenn Hyundai ihm das Leihfahrzeug, welches ja innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist, anscheinend nicht umsonst zur Verfügung stellen kann oder will ,wobei ich als Laie natürlich nicht wissen kann ,das sich kein Händler einen Fahrschulwagen als Ersatzfahrzeug vorhält.
    Was erwartet er denn???? Die Garantieleistungen die bei Ihm erbracht worden sind, oder vielleicht noch werden, sind doch abgedeckt, von einem Leihwagen, der natürlich dann auch von ihm zwangsweise beruflich genutzt werden kann bzw.muß und natürlich auf Kosten Hyundai's das ist doch sofern ich mich erinnere (auch ich kann etwas überlesen ^^ ) nirgendwo festgeschrieben.



    Schönen Abend noch.


    Ps: Dann wechsel doch zu dem Hersteller der dir 150 Euro zahlt, aber ob dir damit wirklich weitergeholfen ist, muß du selber entscheiden, spätestens wenn die ersten Garantiefälle auftreten.

  • Habe mal mit meinen Freund, der Fahrschule Lehrer (#184) ist telefoniert.
    Wenn man -hat er hier und da auch- einen Defekt am Fahrschulwagen hat kann man wenn man WILL und es sich nicht mit seinen Kunden verscherzen möchte sich einen Ersatz besorgen.
    Auch wenn es kein Tucson o.ä. ist. Zusätzlich sagte er, wer in dem Geschäft nicht willens und flexibel ist kann seinen Laden schneller zu machen als man gucken kann. Deshalb haben die schon seit über 20 Jahren Golf als Fahrschulwagen und stoßen die aus Erfahrung, bevor der Ärger beginnt rechtzeitig wieder ab. Es sei denn er hat die Fahrschule auf dem Dorf und weit und breit keine Konkurrenz.

  • Ihr seit meine Helden und werdet das wohl nie verstehen was hier bis jetzt abgegangen ist, aber egal ihr habt alle recht :m0044: .

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die Debatte um den offenbar anfälligen Fahrschulwagen von Maik380 zieht sich nun schon seit dem 10. Januar 2018 hin, es mag durchaus sein, dass er mit seinem Tucson ein Montagsfahrzeug erwischt hat, generell muss man aber konstatieren, dass der Tucson als ein sehr robustes und wenig anfälliges Fahrzeug angesehen wird.


    Die Weisheit stammt nicht von mir...ich zitiere mal aus einem Test:


    Wer solch problemlose Autos baut wie den Tucson, der kann leicht fünf Jahre Garantie geben. Doppelt erfreulich für den Käufer: Ihm bleibt der Technik-Ärger mit großer Wahrscheinlichkeit erspart. Und wenn doch mal etwas sein sollte, nimmt es der Hersteller selbst dann noch auf seine Kappe, wenn der Nachbar bei seinem Tiguan längst selber zahlt. Prima gemacht Hyundai!


    Auch habe ich mal im Internet Recherchen angestellt, es gibt tatsächlich etliche Fahrschulen die Fahrzeuge von Hyundai, auch den Tuson, als Fahrschulwagen, einsetzen, ganz so schlecht können die Fahrzeuge offensichtlich nicht sein.


    Auch bezüglich der Wartungskosten, die Maik380 am 10.01.2018 mit 300 € bis 400 € als zu teuer beklagt, kann ich nur sagen, dass ich bei der 30.000 Km Inspektion über rund 350,00 € mehr als freudig überrascht war, ich war bis dahin ganz andere Summen gewohnt.


    Sicherlich kann man immer mal Pech mit einem Fahrzeug haben, dass hängt nicht unbedingt vom Kaufpreis ab, ich habe auch schon ein s. g. Montagsauto besssen "Automatik-Getriebeschaden bei 5 700 KM oder ein Schaden an der Luftfederung, dass passiert halt.


    AUTO mal anders ausgedrückt: Am Anfang steht "AU" in der Mitte steht "T- für teuer" und am Ende steht "O" für O-ha... :D


    In dem Sinne, ALLEN eine gute reparaturarme Zeit...mit Euren "Dicken"


    Beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Ich bin mir sicher, dass mit anderen Marken, bei der beschriebenen Kilometerleistung auch Defekte auftreten.
    Die Garantie ist bei anderen Marken dann Geschichte.


    Keine Ahnung was ein Fahrschulwagen in Monat kostet. Maik wieviel kostet das Leasing?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich glaube das Maikbashing kann auch irgendwann aufhören.


    Gibt es wirklich noch etwas was nicht schon zu dem Thema gesagt wurde? Hier wiederholt sich alles.....


    Ich kann Maik verstehen... so ein Montagsauto kann einem sicherlich den letzten Nerv kosten. Und wenn man damit dann auch noch Geld verdienen soll.... will... MUSS...., dann ist das noch 10x schlimmer als bei jeder Privatperson.


    Wie schon geschrieben würde ich jetzt wirklich über einen Wechsel nachdenken.


    just my 2..... :)

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Liebe Leute,
    das ganze nimmt ja kein Ende, man kann hier noch Jahre schreiben und zetern. Irgendwann sollte man zu einem Entschluss kommen, verkaufen oder weitermachen. Ich weiß nicht ob es einen weiterbringt, seit Monaten zu jammern hier im Forum (auch wenn man sich zu Recht ärgert) lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Das geht ja schon beim lesen auf die Pumpe. Man sollte langsam einen Schlussstrich unter das Thema setzen. Das ist meine persönliche Meinung und letzter Beitrag. Puuuuuh :m0037:

  • Ich hatte dann wohl auch ein Montagsauto erwischt. Diesen Sommer ging es voll beladen mit 4 Personen von der Südwest Pfalz nach Italien Nordspitze Comer See (über Como kommend).
    Vollgetankt los und so sah der Tank am Eingang Urlaubsort angekommen aus.
    05C95EA6-582F-4A01-9614-92EA90AEC59C.jpeg


    Der verbraucht viel zu wenig für einen Turbobenziner. :D

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar