Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Wie ich ja schon in dem anderen Beitrag geschrieben hatte kann ich Deinen Frust verstehen - würde mir auch nicht anders gehen - aber die Frage ist ja gibt es wirklich ein grundsätzliches Problem mit dem Getriebe oder sind das Ausnahmen? Noch glaube ich pers. das es Ausnahmen sind und ich hoffe für alle Besitzer das ich damit richtig liege. :)
    Ich würde zwar für mich aus anderen Gründen eh immer einen Schalter kaufen, aber ich würde bisher auch niemanden von dem Automatikgetriebe abraten. Dazu sind die Problemmeldungen hier und an anderen Stellen, noch zu selten. Gemessen an den tausenden von Fahrzeugen die Hyundai mit dem Getriebe bereits verkauft hat.


    VG Jim

    ich denke es ist grundsätzlich ein problem mit dem 8-Gang getriebe. sie hatten die selben probleme mit dem demofahrzeug der werkstatt jedoch nicht so krass wir bei meinem. andere habe ich in facebook auch schon gelesen. ebenso mit dem 48V system, jedoch nur 2 bisher (andere werkstatt und einer in facebook).


    zum glück bin ich nach wir vor mobil und habe „nur“ komfort einbussen. es gibt einen in DE wo der wagen seit anfang sept steht!


    handschalter wollte ich bewusst nicht da es im alltag einfach bequemer ist mit automatik. bin bisher immer schaltet gefahren und für urlaub oder stau/stop & go ist es einfach nur komfortabler :)

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift

  • .


    Ich möchte niemandem Abraten einen Mild-Hybriden zu kaufen aber man sollte erst die Kinderkrankheiten der 8-Gang Automatik sowie der Hybridisierung abwarten. Aktuell scheint es noch nicht marktreif.

    Mein Tucson (siehe Signatur) wurde im Dez. 2018 zugelassen, ich habe keines der von Dir geschilderten Probleme erlebt. Auch wenn ich mir manchmal ein wenig andere Umschaltpunkte wünschen würde, ist das doch ein Luxusproblem das ich dann mit der Wahl des Sportmodus umgehe.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • fahre gelengentlich im Sportmodus aber meine Probleme sind durchaus nicht luxusprobleme.
    auf der autobahn schaltet er bei einer kleinen steigung teils bis is in den 4./5. gang je nach tempo und wenns kalt ist schaltet er zwar aber bleibt bei der drehzahl hängen...

    Tucson 2.0 CRDi 4x4 Mild-Hybrid *Vertex* Facelift