Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Mach mal Vorschläge gerne auch per PN, der VW Konzern ist schon mal aus dem Rennen, BMW und Mercedes gefällt mir persönlich auch nicht :D .

    Da ich mich 0,00 damit auskenne... habe ich mal den Link von Jim angeschaut....


    Du hast ja eh schon meine 2 Favoriten ausgeschlossen (VW und Mercedes), daher hätte ich Audi genommen :D

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • @Maik380
    Entschuldige bitte meine Frage von heute früh.
    Dann muß ich mich aber wieder den Meinungen etlicher Vorredner hier anschließen: wenn Du weder mit dem Auto zufrieden bist noch mit dem Service von Hyundai - und das schon über einen langen Zeitraum - warum ziehst Du dann nicht die Konsequenzen und steigst auf Audi um? Das ist ja wahrscheinlich die einzige Marke, die Dich nicht betrogen hat, welche Dir gefällt und mit deren Service und Garantie Du zufrieden sein wirst.
    Ich schließe hier bewußt mal Marken wie Dacia, Lada etc. aus.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • der Wagen ist doch sicher als Geschäftswagen zugelassen (Leasing?). Da ist es nicht so einfach zu wechseln.

  • Opel und Ford habt Ihr für Maik380 vergessen :P


    Der Sohn meines alten Fahrlehrers der die Fahrschule fortführt ist wie sein Vater beim Golf als Fahrschulwagen "hängen geblieben". Allerdings werden die Wagen max. 2 Jahre, meist nur 18 Monate genutzt. Länger, so sagt er mir, werden die nicht als Fahrschulwagen genutzt, Stichwort Qualität und Folgekosten.


    btw: ich war mal eine kurze Zeit lang im FB Tucson Forum angemeldet (ich weiß -> grober Fehler) dort hat Maik380 VW noch über den Klee gelobt...

  • daher hätte ich Audi genommen :D

    OT: Dann aber gleich den R8. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du bekommst eine neu Nockenwelle bei 193.000km für Tutti und sparst ca. 400€ Reparatur kosten.


    Du beschwerst dich nun ehrlich darüber?


    Wenn du arbeiten gehen möchtest Miete dir bei deiner Werkstatt ein Auto! Die Kosten garnicht so viel. Ich zahle pro Tag bei meiner Werkstatt 30€. Wie hier schon öfter geschrieben wurde gibt es nicht bei jedem Hersteller eine so lange Garantie und wenn das einem nicht Hyundai Fahrer passiert, Nockenwellen Sensor Fehler gibt es auch bei anderen namhaften Marken, muß er die Reparatur und den Mietwagen bezahlen. Oder er macht das so wie du: Kopf in den Sand und jammern.


    Das hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun.
    Manche Leute jammern auf einem echt hohen Niveau

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Micron Grey Metallic. Alles drin auch das Panoramadach. Bj.: 2019

    3 Mal editiert, zuletzt von Losi Zarawis ()

  • @Losi Zarawis


    Maik's Tucson ist ein Fahrschulwagen, er braucht ihn zur Ausübung seines Berufes, ich glaube nicht das eine Hyundaiwerkstatt so ein Auto zur Miete vorrätig hat. Das hat aber nichts mit seinem Jammern und verteufeln der Marke Hyundai zu tun.


    Vielleicht hast du ja etwas überlesen, was ja vorkommen kann :saint:


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Mal eben gegoogelt und direkt Ersatz für 80€ am Tag gefunden.
    https://www.auto-miete.de/fahrschulwagen-mieten.html
    Das ist keine Werbung! Damit möchte ich nur aufzeigen das es immer eine Lösung gibt. Ich als selbständiger muss immer Ersatz für meine Defekten Geräte besorgen. Ich kann es mir nicht leisten Kunden abzusagen nur weil mein Arbeitsgerät defekt ist. Aber alls Fahrschullehrer ist das anscheinend kein Problem. Einfach mal den Fahrschülern absagen und hier einen giftigen Kommentar platzieren dann ist der freie Werkstatt Tag auch schon wieder schön.


    Nichts für ungut. Ich lese eigentlich immer nur mit aber unser selbstständiger Fahrlehrer geht mir mit seinem Geheule auf den Zeiger.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Micron Grey Metallic. Alles drin auch das Panoramadach. Bj.: 2019

  • @Losi Zarawis


    Maik's Tucson ist ein Fahrschulwagen, er braucht ihn zur Ausübung seines Berufes, ich glaube nicht das eine Hyundaiwerkstatt so ein Auto zur Miete vorrätig hat.

    Solche Ersatzwagen sind verfügbar auch kurzfristig binnen 2 oder 3 Stunden ohne Probleme wenn man das als Hersteller will, man muss sich sowas als Autohaus also nicht hinstellen das ist absoluter Quatsch.


    Es gibt halt Hersteller die Zahlen die 150€ pro Tag für den Ersatzwagen weil die genau wissen was ein Ausfall für denjenigen (wie z.b. mich) bedeutet und dann gibt es noch Hyundai denen das vollkommen egal ist und die nur 90€ pro Tag zahlen ohne das es sie interessiert wie es für den jenigen weiter geht ohne passendes Fahrzeug weil denen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit leider ein Fremdwort ist.

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Es gibt viele Vermieter für Fahrschulersatzwagen, wie auch für Ersatztaxis. Er will aber einen Fahrschulersatzwagen von Hyundai. 5 Jahre kostenlose Reperaturen sind ihm zu wenig.
    Er möchte sein unternehmerisches Risiko auf den Hersteller seines Fahrzeuges übertragen, wobei er schon froh sein könnte, dass es für Fahrschulen diese 5 Jahre Garantie gibt. Für Taxis gibt es diese Garantie nicht, obwohl da nicht jeder auf dem Fahrzeug "rumstümpert". Anfangs, als er noch auf V... schimpfte, waren ihm die 5 Jahre Grund für den Kauf...
    Das Gejammer wird sich auch mit einer anderen Marke nicht ändern. Er kann nicht anders...