Beiträge von kRiMe

    Warum sollen 7l für ein Fahrzeug ohne Leistung unrealistisch sein ?Zu dieser Angabe gehört aber mindestens:

    • Wieviel km/ Zeit am Stück
    • Wo in Berlin (Berlin geht von Mitte bis Dorf)
    • etc.

    Hatte mal einen 132 PS Tucson als Leihwagen. Hier geht es auf die AB in einer Autobahnkurve an einer Steigung. Wenn man da auffährt und LKW's sind in einsehbarer Ferne, muß man ja befürchten, dass sie einem in den Kofferraum knallen. Wenn man erst zum stehen kommt, wird's noch schlimmer.

    Du vermischt und verdrehst ja mehr Fakten als ein Politiker.....


    Das man keinen 132 PS Wagen mit einem 200 PS Wagen vergleichen kann ist mir durchaus bewusst. Was hier gerne übersehen wird ist doch das hier genügend Leute mit einem 1,6 L GDI geschrieben haben das sie nicht unter 9 L kommen.


    Wenn ich jetzt sage das ich auf meinem platten Land 6,5 L verbraucht habe, in Berlin Stadtverkehr (von Mitte über Tempelhof bis Marienfelde) bei ca. 6,9 L lag, dann kann man durchaus etwas mit diesen Daten anfangen.


    Das du die Daten nicht verwerten kannst, weil du auf einem Berg wohnst, ist mir in diesem Fall egal.


    Meine These das trotzdem 50% des Verbrauchs rein vom Fuß abhängig sind, kann keiner widerlegen. (und ich spreche hier immer nur vom DIREKTEN VERGLEICH unter GLEICHEN Bedingungen). Denn auch ich kann meinen Tucson auf 8-9 L Verbrauch hoch drücken....

    Die regionale Komponente wollen hier manche nicht wahr haben. Wer mehr verbraucht, ist Bleifußfahrer. Wenn sie dann aus ihrer ländlichen Flachlandidylle mal ins Gebirge fahren und ebenfalls einen Minimalverbrauch erzielen, müssen sie sich wieder öffentlich auf die Schulter klopfen und übersehen, daß sie dann auf einer Fernfahrt unterwegs sind. Das alles macht u.a. diesen Thread so endlos sinnlos.

    Unsinn.... die regionale Komponente ist natürlich auch auschlaggebend.... aber minimum 50% kommen vom Fuß!!!


    Ich war die letzten 2 Wochen in Berlin, da bin ich ca. 300 km gefahren und hatte auch dort nur einen Verbrauch von 6,9 L. Wenn hier richtig mitgelesen habe, ist dieser Wert ja angeblich komplett unrealistisch, weils ja Stadt ist???

    Du kommst aus dem Flachland und fährst Langstrecke, oder?

    Also ich fahre täglich 80 km, mein Arbeitsweg ist 2x 40 km.
    Komplett Flachland, und ich habe auf meiner Strecke ca. 5 Ampeln an denen ich halten muss. Die ersten 15 km kann ich 100 kmh fahren, ca. 5 km innerorts, die restlichen 20 km sind max. 80 kmh erlaubt.


    Ich weiss das das wohl die optimalsten Bedingungen sind die man haben kann..... daher würde ich mal die Behauptung aufstellen das man meine Motorisierung (ohne jemals Autos zu Überholen oder das Gaspedal durch zu drücken) auf einen Verbrauch von 6,1 - 6,3 drücken KÖNNTE.


    Für mich sind 6,5 L allerdings nicht schwer zu erreichen.

    ca. 10.500 Gesamtkilometer errechneter (NICHT LT. ANZEIGE) Durchschnittsverbrauch 6,56 L


    kein Plan was manche hier für Bleifüße haben :D

    1,6 L GDI Benziner
    Handschaltung
    Ausstattung is fürn Popo
    Ländliche Gegend (flaches Land)
    Sommerreifen
    Ich wiege 95 kg, habe Schuhgröße 46..... ;)
    Ansonsten ist mein Auto leer.....

    Hallo,


    auch wenn inzwischen ja die Toleranzwerte bei der Motorherstellung nur noch marginal sein sollten, kann ich das gleiche Feststellen. Ob es wirklich am "Einfahren" liegt? Ich habe keine Ahnung.


    Kann aber bestätigen das mir das gleiche aufgefallen ist. Bis ca. 15.000 km sinkt der Verbrauch. Da meiner gerade bei 8,5k ist, hoffe ich auf noch bessere Werte :D