Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Trotz alledem habe ich meine Meinung dazu. Sorry, geht jetzt off Topic. Wenn ich jetzt meine Signatur auch so anpassen würde, dann wäre es für mich der reine Wahnsinn. Oder wen interessiert die HUNDEBOX oder meine Regenschirmaufbewahrung und die Kofferraumtasche etc. etc. in der Signatur?

  • einmal minimalistisch und ein mal eben alles :) jeder wie er mag. Immer noch besser wie: volle Hütte mit Ausnahme ….. :D


    hab übrigens jetzt nach 45 tsd km einen Durchschnittsverbrauch von 7,64 l/100 km

  • meine Lösung ist ein Dunstabzugskanal in eckig und 50 cm Länge. Diesen habe ich mit Teppich beklebt und unten mit Klettband versehen. Der Kanal ist rechts der Hundebox angebracht und darüber steht eine Kofferraumtasche. In den Kanal habe ich 2 Regenschirme eingeschoben. Kann ja mal ein Bild davon machen und dir zukommen lassen oder es in der Signatur vermerken. :m0003:
    Und um diesem eigentlichen Thema gerecht zu werden, verbraucht mein Tucson an der Ostsee zur Zeit 6,8 Liter auf 100km.

  • @Wildledermantelmann
    Regenschirmaufbewahrung - das interessiert mich schon.
    Wie hast du das gelöst ?
    Meine liegen unpraktischerweise im Kofferraum unter der Abdeckung.

    Die Regenschirme (lange) kann man mit zwei kurzen Expandergummis gut an der Rückenlehne (Gepäckösen) fixieren. Das klappert nicht, fliegt nicht umher, der Boden bleibt frei und der Aufwand beim umklappen der Rückenlehnen hält sich auch in Grenzen.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Wie kommt man an solche, für mich fast unglaubwürdige Verbrauchszahlen von 7,5 -8,5 Liter?
    Da trennen sich bei mir Welten. Meine Erfahrungen/Verbräuche sehr selten mal unter 10 Liter. Gut, für Dänemark und Norwegen ca. 3200 km bin ich dann auch bei 8,8 Liter angelangt, aber hier in D? Im Anhägerbetrieb, meistens mit ca. 600 - 700 kg Anhängelast und einem cw-Wert einer Schrankwand, liege ich auch schon mal bei fast 11 Liter.
    Nur halte ich mir immer vor Augen, "Ein Pferd welches arbeiten soll, muss auch was zu fressen haben!" ... und ich habe davon 177 zu versorgen. ^^

  • Hier werden die Verbrauchswerte der verschiedenen Motorisierungen wild durcheinander gepostet. Das macht natürlichlich überhaupt keinen Sinn und führt nur zu Mißverständnissen.

  • Die Diskussion geht hier schon über 1200 Posts so. Ein Sinn wird hier nie erreicht werden.
    Es ist doch schon schön, wenn man sagen kann : Meiner braucht 5,483 l.
    Da braucht man keinen Bezug zu Ausstattung, Motorisierung, Getriebe, Ladung, Topographie...
    Wie erfrischend ist es doch da hier nebenbei mal was über die Unterbringung eines großen Regenschirms zu erfahren.
    Danke @alpa, ich werde mir das mal ansehen.