Beiträge von kRiMe

    Da mich die Optik einer AHK immer schon gestört hat, haben wir uns für das Modell entschieden, welches an der Heckklappe montiert wird.
    Geht mit den Spanngurten super easy und hält auch locker unsere MTB Enduros aus, die wirklich robust und recht schwer sind.


    Hat ca. 199,- gekostet.

    Sieht irgendwie wabbelig aus....

    wenn ich so was ihr so für einen Verbrauch habt wird mir ja fast schon schwindlig. Ich habe den kleinsten Motor 1,6 l Benzin kein Turbo. An guten Tagen komme ich auf 5,8 Liter. Der Durchschnitt liegt aber normalwerweise bei 6.0 Liter. Ich fahre sehr vorausschauend. Auf Autobahn max. 120. Im Winter liege ich dann aber auch bei etwa 6,4. Und ja der Tucson macht auch Spaß wenn man das Gaspedal nur streichelt.

    Lt. Anzeige???? Oder errechnet...?


    Wie schonmal beschrieben, ich arbeite im Ammerland (hier ist fast überall 80 kmh). Habe 3 Ampeln auf dem Weg zur Arbeit (41 km einfache Strecke) und ich fahre sehr sehr vorausschauend. Meine Anzeige sagt auch 5,8 L, aber wenn ich dann wirklich über den Spritmonitor den tatsächlichen Verbrauch errechne, liegt er eher bei 6,3....!


    Da ich derzeit auch öfters Kurzstrecke fahre, liege ich bei ca. 6,5-6,7 L (ERRECHNET)

    Na dieses, wie man es früher nannte "Einfahren" "Einschleifen" gibt es dank der fortgeschrittenen Technologie nicht mehr. Das gabs früher weil da die toleranzen größer waren.


    Aber der Verbrauch wird sich sicherlich noch nach unten regulieren!

    Ganz klar WEISS... warum?


    Weil ich dieses Auto in weiss einfach chic finde, schwarz hätte ich auch genommen, aber weiß ist meiner Meinung nach sehr unempflindlich was Waschanlagenkratzer angeht....(Bei schwarz sieht man sehr schnell diese Putzschleier)


    Btw meine vorherigen i30 waren auch beide weiss....

    Ich glaube ihr redet von 2 verschiedenen Dingen...


    Wenn ein Auto keine Scheibentönung hat, gibt es immer am Rand diese gepunkteten Übergänge... diese kann man nur sehr sehr schwer folieren.


    Da entstehen eigentlich immer diese unschönen Ränder, da die Folie nicht komplett aufliegt!

    ich hab jetzt 245/45 19" drauf. Da wird es ja sowieso eher problematisch Ganzjahresreifen zu bekommen.
    Es gibt ja kaum welche. Hat jemand Erfahrungen damit und kann welche empfehlen ? Ich komme aus Norddeutschland da haben wir
    maximal 2 Tage Schnee. Mir würden Ganzjahresreifen reichen wenn sie nicht so laut sind.

    Naja aber auch im norddeutschen Bereich (ich komme auch aus dem Norden) gibt es etliche Tage an denen es glatt wird. Da schneiden Winterreifen auch immer besser ab als Sommer bzw. Ganzjahresreifen.


    Ich finde es kommt immer auf die Kilometeranzahl an... ich fahre jeden Tag ca. 90 km... da werde ich mich immer für Winterreifen entscheiden!