Scheiben Tönen

  • So sieht das schick aus.
    Was mich stört ist der helle Rand an der Heckscheibe und an den Fenstern vom Kofferraum.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also solche Ränder habe ich bei meinem nicht, vielleicht ist die Folie ein bisschen knapp geschnitten?

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

    • Nein. Diese Ränder entstehen bei jedem Fahrzeug, welches vorher keine Scheibentönung hatte. Mein EU hatte leider keine.
  • Bei mir sieht man keine Ränder, alles schön gleichmäßig Dunkel. So muss es sein deshalb 95% Tönung. Die Firma die bei mir foliert hat,hat mich ja vorher gefragt ob ich ABSOLUT Dunkel haben möchte. Bei mir kann man sich an der Scheibe die Nase plattdrücken......man sieht nicht hinein, das was ich wollte.

  • Bei mir sieht man keine Ränder, alles schön gleichmäßig Dunkel. So muss es sein deshalb 95% Tönung.

    Info für nachfolgende Suchenden:


    Selbst wenn man 100% nimmt, sieht man die Ränder bei Fahrzeugen die vorher keine dunkel getönten Scheiben ab B-Säule vom Werk aus hatten.


    Damit meine ich nicht die rundum getönten Scheiben.

  • #115
    Also bei meinem alten Frontera B, waren die Scheiben auch nicht getönt und trotzdem sah man z.B. die Heckheizung nach dem folieren nicht mehr. Man konnte auch nicht reinschauen. Also muss es doch an der Folie liegen oder ?

  • Zu meinem vorigen Beitrag muss ich noch hinzufügen...……………...bei Youtube sieht man auch bei manchen Fahrzeugen die Heckscheiben Heizung noch NACH dem folieren. Beim Fronti hats funktioniert, vielleicht noch ne zweite Meinung einholen bei anderem Folierer.
    Nur der Richtigheit halber, Ordnung muss sein. :saint:

  • Ich glaube ihr redet von 2 verschiedenen Dingen...


    Wenn ein Auto keine Scheibentönung hat, gibt es immer am Rand diese gepunkteten Übergänge... diese kann man nur sehr sehr schwer folieren.


    Da entstehen eigentlich immer diese unschönen Ränder, da die Folie nicht komplett aufliegt!

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Ich finde die Ränder nicht unschönen, gefällt mir sogar, und es lockert das Fenster auf. :)

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung