Beiträge von kRiMe

    Im Dreimonatsschnitt liege ich derzeit bei 8,1 Litern. Mein Mix besteht zu 50% Autobahn, 30 Land und 20 Stadt.


    Die vorgenannten 6,2 oder noch was Liter mit einem Tucson Benziner kann ich auch nicht glauben. Es sei denn da fährt einer mit 90 km/h in 20-Meter -Abstand hinterm LKW hinterher.

    Also du glaubst das auch nicht bei einem 1,6 GDI???
    Dann guck doch bei meinem Spritmonitor rein, aber JA ich fahre durchs Ammerland, und hier darf man viele Strecken nur 80 fahren, 90 stimmt also teilweise schon ;)
    6,5L ist aber 0 Problem.

    stimmt... t-GDI, sry :D


    Ja mir macht der Tucson auch mit einem Verbrauch von 6,5 L Spass..... ich überhole auf dem Weg zur Arbeit auch andere, aber will mit dem auch keine Rennen fahren :D

    6000 km gefahren. Nur Land, insgesamt nur 1 Ampel auf dem Weg zur Arbeit...


    6,57 l Durchschnitt... ERRECHNET, nicht lt. Anzeige!!!!!


    Ich denke wenn man ganz krass, nur auf den Verbrauch achtet... könnten 6,2 drin sein... das hab ich ein paar Tankfüllungen geschafft :D

    so ist das wenn das Arbeitsgerät defekt ist, dann kann man seine eigentliche Arbeit nicht ausführen und hat zeit zum schreiben. Ich möchte mal die Gutmenschen hier erleben, wie die reagieren würden, wenn Ihre Existenz an sowas hängen würde. Sind schon eine Menge Besserwisser hier im Board unterwegs, und komisch immer die selben die ihren Senf hier abgeben. :thumbdown::sleeping:?(


    Ja man kann ja auch meckern, aber irgendwo hörts ja auch auf... wenn mich meine Karre so ankotzen würde, würde ich sie verkaufen und mir was anderes holen. Aber 400 Romane über ein "sch.... Auto" zu schreiben wird an der Situation nichts ändern.

    Hier nochmals zum Vergleich zwischen beiden Motoren:GDI habe ich nach 2 Monaten wieder abgegeben. Nie wieder GDI. Auf der Landstraße konnte ich nicht mal ein polo überholen!
    Die Kiste wiegt mehr als 1,6 to. leer! Also einmal volltankt und 3 Insassen bist du bei 1,8 Tonnen durch die Gegend! Dazu kommt an den heißen tagen wie heute die Klimaanlage, die richtig Leistung frisst.
    Jetzt sag mir bitte wie mit 132 ps das ganze gehen soll. Ich frage mich, warum baut man in diesem Auto überhaupt so einen Motor rein?

    Interessant... also ich schaffe Polos locker 8) Vielleicht trete ich auch nur das richtige Pedal. (Vergleich der 0-100 Werte sollten schnell zeigen das 11,5 Sec. gar nicht soooo langsam sind)


    Mir reichts auf alle Fälle, ich fahre zu 99% Landstraße. Wüsste eh nicht wo ich da zum Rennen ansetzen könnte :D

    Hallo,Ich habe den Händler Popke letzte Woche kontaktiert und mir ein Angebot machen lassen. Für ein DCT mit Panorama wollte er 26.170€. Ich war kurz davor, es bei ihm zu bestellen. Als ich aber nur paar Stunden mehr gesucht habe, habe ich in Zweibrücken einen Händler gefunden (TKL), der für das gleiche Auto mit selber Farbe und Ausstattung 25.444€ verlangt hat. Also 725€ günstiger!
    Das habe ich dann sofort bestellt.
    Er hat mir die Woche blitzschnell die Papier zugeschickt für die Zulassung. Gestern habe ich das Auto bei ihm abgeholt.
    Serviceheft soll in ca. 4 Wochen aus Belgien kommen.

    TKL in Zweibrücken kann ich auch nur empfehlen. Habe da meinen (inzwischen geschrotteten) I30 Kombi gekauft. Super reibungslos... mega flott und super günstig!

    Also ich will eure rosarote Brille ja nicht zerstören, aber wir haben z.B. bei uns in der Firma 2 Tiguan Benziner mit (ich glaube) ca. 130 PS. Da ich die Tankabrechnungen mache und damit auch die Durchschnittsverbräuche ermittle, kann ich gewissenhaft sagen das der Verbrauch durschnittlich bei 5,6 Liter liegt.


    Selbst ich mit meiner Verbraucherfreundlichen Fahrweise komme da nicht ran.....


    UND, aus eigener Ermittlung:


    Ich habe vor meinem Tucson im Januar einen neuen I30 Kombi gekauft (bis zu meinem Unfall) 120 PS also die 1L Maschine. ca. 6500 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 L.
    Zwischen diesem i30 und meinem Tucson hatte ich 2 Wochen einen Leihwagen Golf 7 Variant IQ-Drive mit der 1L Maschine ca. 600 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 L.


    Beide Autos nur zur Arbeit hin und zurück gefahren, Fahrweise natürlich spritsparend!


    Natürlich sehe ich mich nicht als STANDARD und verallgemeinere diese Werte nicht, ich betrachte es aber realistisch...


    P.S. Ich liebe Hyundai und würde mir auch keinen VW kaufen, da mit diese einfach viel zu teuer sind bzw. die Preisleistung absolut nicht mehr stimmt! Aber man muss auch akzeptieren können das das geliebte Auto vielleicht ein bisschen mehr schluckt als Modelle anderer Hersteller. ICH KANN DAMIT LEBEN :D