Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Ich habe den kleinen Diesel genommen, weil ich keinen Allradantrieb brauche und auch keinen Hänger ziehen möchte, daher genügen 136 PS, das war nicht weil ich einen sparsamen Wagen wollte.

  • ca. 10.500 Gesamtkilometer errechneter (NICHT LT. ANZEIGE) Durchschnittsverbrauch 6,56 L


    kein Plan was manche hier für Bleifüße haben :D

    Du kommst aus dem Flachland und fährst Langstrecke, oder?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hier werden die Verbrauchswerte der verschiedenen Motorisierungen wild durcheinander gepostet. Das macht natürlichlich überhaupt keinen Sinn und führt nur zu Mißverständnissen.

    Wenn mal jemand von Euch viel Zeit und Langeweile hat, könnte er/sie/es ja mal sämtliche in diesem Thread geposteten Verbräuche tabellarisch nach motorisierung zusammenfassen. :P


    Oder Lucky macht aus diesem Verbrauchsthread am Sonntag einzelne für jeden Motor. :D

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()

  • Du kommst aus dem Flachland und fährst Langstrecke, oder?

    Also ich fahre täglich 80 km, mein Arbeitsweg ist 2x 40 km.
    Komplett Flachland, und ich habe auf meiner Strecke ca. 5 Ampeln an denen ich halten muss. Die ersten 15 km kann ich 100 kmh fahren, ca. 5 km innerorts, die restlichen 20 km sind max. 80 kmh erlaubt.


    Ich weiss das das wohl die optimalsten Bedingungen sind die man haben kann..... daher würde ich mal die Behauptung aufstellen das man meine Motorisierung (ohne jemals Autos zu Überholen oder das Gaspedal durch zu drücken) auf einen Verbrauch von 6,1 - 6,3 drücken KÖNNTE.


    Für mich sind 6,5 L allerdings nicht schwer zu erreichen.

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Mal ehrlich, glaubt jemand das es für irgendeinen User interessant sein könnte sich diese Postings alle durchzulesen, und das noch vor dem Hintergrund, dass man bei Spritmonitor alle Motorvarianten selektieren kann. Und ausserdem verbraucht das Auto nur so viel wie möglich.

  • Und der Spritverbrauch ist stark davon abhängig wer hinter dem Lenkrad sitzt.


    Nach meiner Meinung nach kann jedes Auto sparsam gefahren werden , oder zum Spritfresser werden.


    Gruß Thomas