Der Tucson-Verbrauchsthread

  • ca. 10.500 Gesamtkilometer errechneter (NICHT LT. ANZEIGE) Durchschnittsverbrauch 6,56 L


    kein Plan was manche hier für Bleifüße haben :D

    1,6 L GDI Benziner
    Handschaltung
    Ausstattung is fürn Popo
    Ländliche Gegend (flaches Land)
    Sommerreifen
    Ich wiege 95 kg, habe Schuhgröße 46..... ;)
    Ansonsten ist mein Auto leer.....

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nach ca. 25.000 festgestellt habe, dass der T-GDI immer sparsamer wurde.
    Jetzt vor kurzem mit Landstraße und Freiburger Stadtverkehr mal mit Kamera festgehalten, wass der B.C. so anzeigt. (wichtig: errechnet zeigt sich, dass der B.C. ca. 0,3 Liter zu optimistisch ist).


    Zum Fahrverhalten: bin relaxed im Strom des Verkehrs mitgefahren. Zwei Mal kurz voll aufs Gas von 60- 100km/h was mit dem TURBO immer noch so viel Spaß macht :)


    D.h. Sparmäßig wäre mehr möglich gewesen, wenn man wirklich sparen will.


    PS: Tank war nicht mehr randvoll, da der B.C bei uns aktuell immer 810km nach dem Tanken anzeigt.

  • Die Psychotussi kann mir mal mit dem Ruderboot entgegen kommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Greta wird dich finden :D

    :D:D:D


    Greta weiß halt mehr als unsereins. Während ihrer Überfahrt nach Amerika wanderte sie immer wieder stundenlang übers Meer und sprach mit den Fischen. Einmal rauchte sie dabei ihre erste Kippe, weshalb dann der Kameramann entlassen wurde...

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • 95000km und er verbraucht immer noch Diesel, wie viel keine Ahnung, Hauptsache ich habe Spaß.

    wegen Spaß und Gas: wir fahren hier keinen HOT HATCH (weder du mit dem 136 PS Diesel noch ich mit dem TGDI), daher finde ich es schon interessant, wie sich Verbräuche entwickeln oder auch die Frage, ob der TGDI zum Beispiel deutlich mehr als ein VW TSI (ich weiß Steuerketten Stress) verbraucht.


    Manche haben da Erfahrungen gemacht. Daher mag ich die Diskussion.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Als ich mich für einen SUV entschieden habe, habe ich mich davon verabschiedet, das ich sparsam fahren kann, wer jetzt mit dem Verbrauch hadert, dem kann ich nicht helfen.

  • Als ich mich für einen SUV entschieden habe, habe ich mich davon verabschiedet, das ich sparsam fahren kann, wer jetzt mit dem Verbrauch hadert, dem kann ich nicht helfen.

    Ich frage mich immer, warum ihr Leute immer der Überzeugung seid: SUV IST HALT NICHT SPARSAM ?!?
    Das ist doch viel zu einseitig gedacht. Ab 140km/h evtl. aber wer fährt das denn täglich? Vor allem wie lange am Stück?


    Der TUCSON ist im Vergleich zum VOLVO V70 und dem Berlingo (75PS), die ich gefahren bin, spürbar sparsamer bei zum teils extrem besserer Perfomance (siehe Berlingo).
    Ganz ehrlich,deine Aussage ist nicht nachvollziehbar, sonst hättest du dich doch nicht auch für den kleinen Diesel entschieden, oder ?
    Damit bist du in Anbetracht der Größe und Möglichkeiten zumindest in der Theorie sparsam unterwegs.


    Ich bin immer nur etwas enttäuscht von der Autofahrerwelt, wenn ich diese DIGITAL aufs GAS Autofahrer höre, die meinen, dass der Wagen halt einfach viel verbrauchen muss, da SUV.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung