Akustiches Signal beim Verschließen/ Öffnen des Tucson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akustiches Signal beim Verschließen/ Öffnen des Tucson

      Hallo In die Runde,

      erstmal Euch allen einen schönen Nikolaus Tag :)

      Gibt es eine Möglichkeit beim Verschließen/ Öffnen des Tucson ein kurzes Akustisches Signal (durch die Hupe) ein zustellen?

      ""

      FL 1.6 T-GDI PREMIUM|AWD|DCT|ASCC|PANO|LEDER|MICRON GREY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privateduck ()

    • Soweit ich weiß gibt es diese Funktion beim Tucson nicht...... würde ich persönlich auch nicht einstellen wollen. Meine Nachbarn würden das bestimmt nicht lustig finden
      wenn ich nachts nach Hause komme und der Dicke wurde einen Ton abgeben beim schließen :m0045: Ob der Wagen verschlossen ist oder nicht sehe ich ja an den
      angeklappten Spiegeln :m0011:

      EU-Import aus Holland 1,6 GDI - 132 PS - DTE-PedalBox - MT 2WD - Grau Mineraleffekt - AHK abnehmbar - Huawei E8372 LTE-Stick - LED Innenbeleuchtung - [/b]Fensterkomfortschaltung[/b][/i][i][b][/i][/b]
    • Wenn ich da richtig informiert bin, hat der Gesetzgeber schon vor Jahren die ganzen akustischen Quittungssignale untersagt.

      Grüsse

      Alfons

      Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium Ausstattung, 2.0 CRDI, 185 PS Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket schwarz, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach) + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.9 ltr/100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpa ()

    • Bei mir vor dem Haus parkt jemand sein VW - Bulli. Der Fahrer samt Familie kommt aus Russland, wohnen seit 2 Jahren hier. Der hat so ein Chirp - Modul eingebaut. Es nervt.
      Die Autos haben immer noch die russischen Kennzeichen, ist das hier in D eigentlich erlaubt? Müssen die gar nicht zum TÜV? Oder, zahlen die denn gar keine Steuern?

      Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

    • Danke für Eure Postings.
      Wir hatten heute in der Mittagspause eine teils lebhafte Diskussion über diverse Auto Themen. U.a. das akustische Signal bem Zu/Aufschließen.
      Einer der Kollegen, er hat es via Hupe, hat Stock & Stein geschworen das dies, er fährt einen iX35, bei allen Hyundai SUV Serie ist.
      Ich persönlich bin da nicht so tief im Thema da es mein erster Hyundai SUV ist. Daher mein Posting. Persönlich kann ich auf eine solche Spielerei getrost verzichten.

      FL 1.6 T-GDI PREMIUM|AWD|DCT|ASCC|PANO|LEDER|MICRON GREY

    • Laut der Bedienungsanleitung S. 3-22 (Diebstahlwarnanlage) soll zum optischen Signal der Blinker mal kurz ein Signalton ertönen.
      Das macht er aber zum Glück nicht. :)

      Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

    • Hi,

      also diese akkustischen Signale sind schon bei vielen Fahrzeugen vorhanden, meist aber nur über Wege die dem Enduser zur Verfügung stehen nicht erreichbar und anscheinend in Deutschland nicht aktiviert.

      Bei meinem Hyundai Sonata waren sie nach dem Austausch des zentralen Steuergerätes plötzlich aktiviert, wurden dann aber wieder abgeschaltet. Bei meinem Mazda 6 konnten die über ein "geheimes Servicemenü" ausgewählt werden. Dabei handelte es sich jeweils um Pieptöne/elektronik Gezwitscher.

      Bei meinem jetzigen Mercedes SLC (BJ 2017) wird ganz offen über den BC die Einstellmöglichkeit gegeben, beim Auf- und Abschließen des Fahrzeuges einen Quittungston über die Hupe auszugeben. War allerdings das erste was ich abgeschaltet habe. Piepen geht noch, aber Hupe ist ein No-Go ....

      Ob nun diese Signale in Deutschland verboten sind oder nur üblicherweise hier abgeschaltet, kann ich nicht sagen. Bei Mercedes und einigen VW und BMW steht das zumindest offen im BC bzw. bei den Fahrzeugeinstellungen zur Auswahl, dann dürfte es wohl nicht wirklich verboten sein.

      Grüße

      Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

    • Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr wohnt neben einem Supermarkt oder Discounter.

      Wenn jedes Fahrzeug diese akkustische Schließrückmeldung hätte, was wäre das den ganzen Tag lang für ein Hupkonzert ? ;(

      Leider habe ich auch Nichts darüber gefunden, ob es in D erlaubt ist, oder nicht, würde es aber aus o.g. Grund verbieten.

      Bulgarischer "Trend", 1.6 GDI in Phantom Black,
      Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung,
      zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera