Beiträge von Tomboy

    Welcher Sensor ist kaputt? Und wo sitzt der Sensor? Ist schon das 2. mal, auf der rechten Seite. Die Verkehrsschild-Erkennung funktioniert auch nicht mehr. Auto steht in der Werkstatt ....

    Bremsen komplett nach 56000 km im Eimer. Ich finde auch, das es eine sehr geringe Laufleistung ist. Schlechtes Material? Bei meinen letzten Fahrzeugen lag die Laufleistung der Bremsen bei über 90000 km. Beim Auto meiner Frau sogar bei 130000 km. (Ford Focus).
    Top Auto, aber die Folgekosten überraschen mich doch. Demnächst noch die 60000 Inspektion. Bin echt gespannt, was noch auf mich zukommt. Neue Reifen waren auch schon nötig ..., nach gut 35000 km.

    Ha, hat am Klopfsensor nicht gelegen. Opel ist schon lange Vergangenheit. Bei den ersten Insignias wurde ein neuer 1,6 T Motor verbaut. Ein sehr unkultivierter Motor. Vor den ersten Updates legte der Insignia beim Ampelstart immer einen Formel 1 Start hin, sehr nervig. Nach den Updates war es etwas besser. Und das der Motor nicht unbedingt mit E 10 Kraftstoff zurecht kam, hat mir sogar mein FOH bestätigt. Ich weiß nicht, wie der Tucson auf E 10 reagiert, wirtschaftlich bringt es mir nichts, naja gut der Umwelt zu liebe. Ich werde es beim nächsten Tanken mal testen. ;)

    Mein Insignia von 2009 war bei E10 Sprit um gefühlte 10 Dezibel lauter und der Motor lief nicht so rund. Deswegen versuche ich es mit dem Tucson erst garnicht. Weil, sparen tut man eh nichts. (Siehe weiter oben) ;)

    Gestern auf der Autobahn ging plötzlich der Scheibenwischer an, stand auf intervall. Es war trocken. Am Scheibenwischerblatt befand sich wohl ein kleines Steinchen. Nun ist auf der Windschutzscheibe ein über den gesamten Radius des linken Wischer auf Augenhöhe ein gut zu sehender Kratzer. Sehr ärgerlich. X( Kann man so einen Kratzer auspolieren? Wenn nicht, weiß einer wie teuer eine neue Windschutzscheibe ist? ?(