Beiträge von Tomboy

    Das Problem habe ich auch bei meinem Tucson. Auch die Werkstatt hat den Fehler noch nicht gefunden. Ich vermute mal das IN der Rückbank oder IN der Sitzbank etwas klappert. Ich habe die Rückbank auch schon unterfüttert, bis jetzt mit keinem so richtigen Erfolg. Die Sitzbank ist an den Seiten und direkt unter den Sitzplätzen nur geklipst. Man kann die Sitzbank mit einem beherzten Ruck selber hochheben, und da drunter ist nicht viel was klappern kann.


    IMG_20161109_142032.jpgIMG_20161109_142039.jpg

    Ein leises Klappern habe ich auch noch. Das klappern ist weg wenn man die Rücksitzlehne umlegt, oder aber auch wenn man hinter sich greift und die Finger etwas unter die Rücksitzbank schiebt und etwas nach oben drückt, nicht viel 2,3 mm dann ist das klappern auch weg. Mein Freundlicher war auch schon 2 mal auf der Suche .......
    Ich denke mal da ist ein Kabel oder Stecker IN der Rüchsitzbank das dieses Klappern auslöst.

    Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm. Es war bei meiner Kaufentscheidung ausschlaggebend.
    Ich habe 6 Jahre einen Insignia gefahren. Bei 120/140 km/h doch sehr laut bzw. unangenehm. Aber jetzt beim Tucson 1.6 T DCT sehr leise, sogar bei 180 km/h noch angenehm. Das Abrollgeräusch der Reifen hört man, ist aber nicht störend. Auch das Fahrwerk ist angenehm, nicht polternd oder unruhig obwohl 19 Zöller mit 245 Reifen montiert sind.


    Rundum sehr leise und man kann sehr angenehm und entspannt reisen, und sich auch normal während der Fahrt unterhalten. Man brauch sich nicht anzuschreien. Und auch das Radio muß nicht sehr laut eingestellt werden. :thumbup:

    Bilder verkleinern geht sehr gut mit Picasa. Bei Chip runterladen. Sehr einfaches Bildbearbeitungsprogram.
    Bei meinem Tuccy passt alles. Keine unregelmäßigkeiten bei den Spaltmaßen. Das war bei meinem Insignia anders.
    Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den Motor abstelle und die Automatik ist beim Ausmachen nicht in der Parkposition fängt er an zu piepsen und es erscheint das Schlüsselsymbol.
    Mach dann den Motor wieder an und bringe die Schaltung in P Position. Dann wieder aus.
    Dann ist er wieder lieb.


    Wieso startest Du den Motor wieder? Schieb den Wahlschalter auf "P" und drücke den Startknopf 2 mal, aber ohne die Bremse zu treten. Dann geht das Schlüsselsymbol auch aus. Und der Tucson ist aus.
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich am telefonieren bin über die Freisprecheinrichtung und bin am Ziel angekommen und möchte weiter telefonieren über die Freisprecheinrichtung, dann mach ich bei Stellung "D" den Wagen aus, schiebe dann den Wahlhebel auf "P", dann bleibt das Radio bzw. die Freisprecheinrichtung an und kann dann weiter telefonieren. Wenn ich fertig bin dann drücke ich 2 mal den Startknopf, aber ohne die Bremse zu treten und alles ist gut und der Tucson ist aus. :rolleyes:;)