Akustiches Signal beim Verschließen/ Öffnen des Tucson

  • ...
    Gibt es eine Möglichkeit beim Verschließen/ Öffnen des Tucson ein kurzes Akustisches Signal (durch die Hupe) ein zustellen?

    Wozu? Reicht denn das deutlich zu hörende "Klacken" bei Nutzung der Fernbedienung nicht X( ?
    Das höre ich selbst bei geschlossenenm Garagentor und 5-6m vom Wagen weg. Meine Ohren sind offensichtlich doch noch nicht zu alt 8) !

  • Wozu? Reicht denn das deutlich zu hörende "Klacken" bei Nutzung der Fernbedienung nicht X( ?Das höre ich selbst bei geschlossenenm Garagentor und 5-6m vom Wagen weg. Meine Ohren sind offensichtlich doch noch nicht zu alt 8) !

    Lies #7. Dort ist der Hintergrund meines Postings.

  • Meiner Meinung nach ist es in Deutschland nur explizit verboten, Warner einzusetzen, die auf Sensoren basieren, die direkt das Vorhandensein der Radarwellen bzw. Laserstrahlen detektieren bzw. sogar stören.
    Bei der Blitzerwarnung, die ja auf der Pflege einer Datenbank durch die Verkehrsteilnehmer selbst beruht, ist die Rechtslage nicht so klar. Sonst müssten ja auch die Blitzerdurchsagen im Radio verboten sein.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Wenn der Wagen verschlossen wird, blinkt dieser kurz und die Spiegel klappen ein. Das sieht man auch von weiten, trotzdem schaue ich
    immer nochmal rein beim vorbei gehen. Sicher ist Sicher. Hupen fände ich nicht gut ---ein Bekannter von mir fährt eine B Klasse und dieser ist immer gaaaaanz Stolz wenn diese Hupt beim verschliessen--- aber jeder wie er möchte :!:

  • Hallo also ich hatte vor meinem Tucson einen Renault Scenic 3 mit keycard wenn ich ausgestiegen bin und weggegangen bin hatte er das Auto verriegelt die Spiegel beigeklappt und ein Ton ausgegeben der Renault Captur von meiner Frau macht genau das selbe und die neuen machen das auch so.