Akustiches Signal beim Verschließen/ Öffnen des Tucson

  • Bei mein Nachbars Benz, der Nachts gerne mal hup hup machte, hat’s nicht lange gedauert und letztendlich haben irgendwelche - wohl verärgerte Nachbarn - seine Scheibe zertrümmert.


    Zumindest hat er es nun abgestellt

    Das Nachbarn darüber verärgert sind, kann ich absolut verstehen.


    Aber Scheibe einschlagen =O ist schon krass !!
    Ist das irgendein Ghetto ??

  • Manche können und wissen es leider nicht besser. ;(:m0034::m0024:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hi,


    man weis es ja nicht, vielleicht gabs da auch noch andere Probleme .....


    Aber mal im Ernst, bei Mercedes wird zwei mal die normale Hupe in entsprechender Lautstärke betätigt, wer hat sich das einfallen lassen, das geht ja mal garnicht !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • wer hat geschrieben das es bei MB die normale Hupe ist? Es handelt sich um den Quittungston zur Wegfahrsperren-Aktivierung.

  • Die Normale Hupe ?? das hab ich noch nie gehört. So wie ich das kenne sind Soundgeber verbaut.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Beim Passat von 1997 war es ein Klang wie ein leichtes Anschlagen der Hupe - niemals so laut wie eine gedrückte Hupe. Das Türen schließen war nicht leiser.
    Hier ist ja schon wieder ganz schön Dampf im Forum. :)
    Wenn die Tochter unseres Nachbarn weg fährt hupt sie immer zweimal dem Papa (vermutlich ein Lebenszeichen). Das ist mit dem Quittungston nicht zu vergleichen.

  • Beim Passat von 1997 war es ein Klang wie ein leichtes Anschlagen der Hupe - niemals so laut wie eine gedrückte Hupe. Das Türen schließen war nicht leiser.
    Hier ist ja schon wieder ganz schön Dampf im Forum. :)
    Wenn die Tochter unseres Nachbarn weg fährt hupt sie immer zweimal dem Papa (vermutlich ein Lebenszeichen). Das ist mit dem Quittungston nicht zu vergleichen.

    Dampf würde ich das nicht nennen ;)
    Die Autos die ich kenne haben ein ganz anderen Ton als die Hupe. Aber egal

  • Hi,


    nein, bei meinem MB SLC wird der Ton wirklich durch zweimaliges kurzes Anschlagen der Hupe erzeugt !


    Da fallen mir die Nachbarn Nachts aus dem Bett. Wie gesagt, war das erste was ich abgeschaltet habe !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Das Geräusch ist doch dezent.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.