Akustiches Signal beim Verschließen/ Öffnen des Tucson

  • Gut so!!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • na meiner piept zweimal und ich bereue es nicht
    :thumbup:

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Hallo,
    irgendwie haben wir schon so viel akustischen Müll um uns herum, dem sind wir einfach ausgesetzt, ohne das wir ihn wirklich verhindern können. Ich finde das man dann bewußt auf die Geräusche verzichten sollte, deren Entstehung man in der Hand hat und die einem nicht wirklich nützlich sind.
    Ich wünsche allen schon einmal ein gesundes, erfolgreiches und vor allen Dingen ein glückliches neues Jahr. 2019 kann kommen 8o

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Ich finds nicht schlimm wenn’s hupt, im Gegenteil. Es sollte nur Dezent sein. Viel Schlimmer ist wenn man mit geöffneten Fenstern und Radio volle Lautstärke durch die Innenstadt fährt.
    Wenn ich meinen habe, wird er auf alle Fälle hup hup machen.


    In diesen Sinne, jeder wie er möchte :thumbup:

  • Bei mein Nachbars Benz, der Nachts gerne mal hup hup machte, hat’s nicht lange gedauert und letztendlich haben irgendwelche - wohl verärgerte Nachbarn - seine Scheibe zertrümmert.


    Zumindest hat er es nun abgestellt

    Hyundai Tucson 1.6 TTurbo Benziner 177 PS
    FL Style 2WD - Natürlich Schaltgetriebe -
    **Ich entscheide wann geschaltet wird**