Beiträge von danielfriedl

    .. wo genau kann man die "Nachlaufzeit" des Radios nach Zündung aus einstellen? Leider finde ich den Menüpunkt nicht., Das Radio meldet sich aktuell nach einigen 10sec ab und lässt sich erst nach Einschalten der Zündung wieder reaktivieren und reagiert auch nicht auf langes Drücken des Radio-E/A-Schalters - so etwas habe ich noch in keinem Fahrzeug erlebt.

    Die Dauer vom Nachlauf kann nicht eingestellt werden, sondern nur dass das Radio nicht gleich bei Zündungsaus aus geht.

    Soeben die Software Februar 2022 installiert (Dezember 2021 Update hatte ich bereits Anfang Januar 2022 gemacht).

    Installation während der Fahrt durchgeführt, 37 min angezeigt, nach 35 min war das Update fertig.


    SW-Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Ich würde direkt auf den USB Stick runterladen, nicht via Festplatte.

    ich habe heute das neueste Update aufgespielt und konnte zum Glück bis jetzt keinerlei Probleme feststellen, aber auch keine Verbesserung. Aufgefallen ist mir nur dass jetzt nach dem Ausschalten der Zündung der Radio sofort ausgeht, früher hat er noch einige Sekunden weitergespielt bzw. bis ich die Fahrertür geöffnet habe. Das könnte sich aber auch schon beim letzten Update eingeschlichen haben, ich bin mir nicht ganz sicher. Werde weiter beobachten und gegebenenfalls berichten.

    vorher hatte ich GEN5W Dezember-Update (S5W_L.001.001.211214)

    Das ist eine Einstellung, dass nach Zündungsaus das Radio noch weiterspielt.

    Glaube heisst "Infotainment bleibt an wenn Fahrzeug aus" bei Bildschirmeinstellungen.

    Kann mir mal jemand erklären, warum ich nach Aktivierung von Bluelink noch ein Fahrerprofil verknüpfen soll - welchen Mehrwert erhält man dadurch?

    Wenn du dein Profil vom Auto nicht mit Bluelink verknüpfst, kannst du zum Beispiel keine Adresse via App an das Auto senden.

    Jetzt heute auch bei mir.....Berechtigung entfernt und Profil gelöscht.


    Habe jetzt bei der Bluelink App (Android 12) den Haken ausgeschaltet bei "Berechtigung für ungenutzte App entfernen". Schon komisch, da ich mindestens 1 mal pro Woche die App benütze.

    Zur Sicherheit noch ein Backup gemacht, dann muss ich beim nächsten mal nur das Backup einspielen und habe dann wieder alle Einstellungen.