Softwarestand Navigationsgerät

  • Hallo zusammen, jetzt habe ich ein 2. Mal den Uploader herunter geladen und einen anderen USB-Stick für das Navi-Update eingesetzt. Die Übertragung ging jetzt innerhalb von 28 Minuten. Nur jetzt am Fahrzeug, keine Reaktion. Den USB-Stick rechts in der Mittelkonsole eingesteckt, auf Einstellungen, dann auf Allgemein- Doch der Button "Aktualisieren" ist grau hinterlegt. Also keine Reaktion.

    Habe jetzt den Downloader auf dem PC deinstalliert, nach dem Neustart des PC`s neu installiert und trotzdem nach dem fehlerlosen Update auf dem PC, lässt sich das "Aktualisieren" NICHT betätigen. Auf dem Bild unten sieht es so aus als wenn der Button "Aktualisieren" bestätigt werden kann, dieser ist aber grau hinterlegt ??

    Was mache ich falsch ?Anzeige im Tucson.jpg

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Hallo zusammen, jetzt habe ich ein 2. Mal den Uploader herunter geladen und einen anderen USB-Stick für das Navi-Update eingesetzt. Die Übertragung ging jetzt innerhalb von 28 Minuten. Nur jetzt am Fahrzeug, keine Reaktion. Den USB-Stick rechts in der Mittelkonsole eingesteckt, auf Einstellungen, dann auf Allgemein- Doch der Button "Aktualisieren" ist grau hinterlegt. Also keine Reaktion.

    Habe jetzt den Downloader auf dem PC deinstalliert, nach dem Neustart des PC`s neu installiert und trotzdem nach dem fehlerlosen Update auf dem PC, lässt sich das "Aktualisieren" NICHT betätigen. Auf dem Bild unten sieht es so aus als wenn der Button "Aktualisieren" bestätigt werden kann, dieser ist aber grau hinterlegt ??

    Was mache ich falsch ?Anzeige im Tucson.jpg

    Bei der Mittelkonsole links einstecken und dann warten

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hallo, ich habe jetzt den USB-Stick links, wo bisher mein USB-Musikstick drinsteckte, eingesetzt

    und siehe er fängt an zu updaten.

    Ganz besonderen Dank an "danielfriedl" für diesen Tipp. Das Update läuft jetzt bei laufenden Motor.

    Ich hoffe das es klappt !

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV, Zulassung 02/2022, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe

  • Hallo miteinander,


    ich kann mich vielen Vorrednern anschließen . Habe gestern das Upadate heruntergeladen, bis 43 % wurde mit bis zu 1,8 MB heruntergeladen, danach nur noch mit ca. 180 KB. Hat damit fast 5 Stunden gedauert trotz einer 100 MBit Leitung.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Man muß nicht auf einen PC speichern es geht auch gleich direkt auf einen Stick.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, das Update Programm hat alles automatisch gemacht. Den Stick formatiert und mit den Daten beschreiben.

    Es wäre nicht schlecht wenn ein paar Fahrzeugedaten im der Signatur stehen würden.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Theluckyfew

    Das was ich aus dem Stick hatte, habe ich einfach gepackt.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • An alle, die das Update schon erfolgreich installiert haben. Mich würden die Erfahrungen mit der Funktionalität interessieren:

    - wie ist die Kartendarstellung

    - funktioniert die Zieleingabe über Sprache noch

    - wie ist die Routenführung (Stichwort: Feldwege, Umwege, usw.)

    - funktionieren alle anderen Sprachbefehle noch

    - gibt es sonst positive oder negative Erfahrungen


    Danke im Voraus 8)

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)