Softwarestand Navigationsgerät

  • Hab mich da mal eingelesen, kann man das Update via USB beim Laden einspielen ?

    Was mich wundert, die liefern doch wohl im September22 kein Auto aus mit einer Versionsnummer vor Juni22.


    NXe_P.EUR.S5W_L.001.001.220428_alte Firmware

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623_neue Firmware


    Bei der neuen Firmware ist eine 4 vorne. Updatet der Wagen eine "Falsche" Firmware, oder ist das nicht möglich.

    Ich hab da Hemmungen ein 7 Tage altes Auto zu schrotten.


    Grüße Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Du kannst es ruhig aufspielen. Ich habe keine Probleme festgestellt mit der Version vom Juni.

    Die Werkssoftware hat oft andere, bzw. mehr Varianten, als es auf der Update-Seite gibt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Entscheidend ist die Softwareversion; hier "EUR.S5W_L.001.001.220623". Sie ist für diverse Fahrzeugmodelle Mit Gen5W passend; eine nicht passende Softwareversion wird nicht installiert. Der Zusatz z.B. "NX4e_P" wird während des Updates hinzugefügt und bezeichnet nur das Fahrzeugmodell; hier Tucson NX4 Plugin-Hybrid.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Gemeinde,


    wo kann ich nochmal im Navi Menü nachschauen, welches update bzw version ich drauf haben danke euch.


    mfg Maddoc

    Handbuch
    Standard-class Gen5 Navigation
    webmanual.hyundai.com

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • In der Bluelink App unter "Mehr" und dann Version.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Ich hab mich heute mal an die Aktualisierung gewagt.

    Ergebnis, negativ.

    Er hat die Aktualisierung nicht durchgeführt.

    Fehlermeldung: Aktualisierung fehlgeschlagen (nichts weiter)


    Weder händisch mit im Auto sitzenbleiben, noch mit der "nach Abschliessen des Fahrzeugs aktualisieren"

    Sind da irgendwelche Abhängigkeiten im Auto ?

    Also nur bei Akku voll oä.


    Hab das nun noch einmal runtergeladen. Stick ist neu und hat 64gb.



    Grüße Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Ich habe bis jetzt meine 2 Updates wärend der Fahrt durchgeführt. Auto gestartet, Stick rein, Update starten. Zuerst wird dann geprüft und im Anschluss installiert. Lief so immer problemlos. Wärend des Updates habe ich auch an nix anderem rumgespielt. Nutze auch einen 64GB Stick und lade das am PC aus dem Internet direkt auf den Stick.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hatemanok

    Welches Update hast Du benutzt?

    Welche Gen-Version hat das Navi?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M