Softwarestand Navigationsgerät

  • Ich kann mir vorstellen, daß sich die Softwareversionen wegen der unterschiedlichen Antriebsvarianten unterscheiden.
    NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223 für den 48 V Hybrid:

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129 für den plugin Hybrid

    Bin mal gespannt was richtig ist.

    Auch für den PHEV ist das Update neu: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223 wie für alle GEN5W-Navis!

    Auf der offiziellen Update Seite von Hyundai werden nur Updates mit neuen Karten angekündigt bzw. aufgeführt und keine, wenn es sich wie bei diesem, nur um ein System-Bug-Fix-Update handelt; ist schon öfter mal so gewesen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • NX4e.EUR.S5W_L.001.001.221223 ist die aktuelle Version für alle Tucson NX4 mit dem großen Navi egal welche Antriebsart

    Stimmt !! Schaut nach in der Liste

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Wo wir uns wieder beruhigt haben: Ist das Update bei Euch fehlerfrei durchgelaufen? Ich mache Updates seit Hyundai den Service Ende 2021 eingeführt hat. Ich hatte noch nie ein Problem, aber gestern hat es gezickt!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Wo wir uns wieder beruhigt haben: Ist das Update bei Euch fehlerfrei durchgelaufen? Ich mache Updates seit Hyundai den Service Ende 2021 eingeführt hat. Ich hatte noch nie ein Problem, aber gestern hat es gezickt!

    der Update lief bei mir ohne Problem durch

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Ich habe gerade auch das 221223-Update gemacht. Und siege da, In Bluelink stimmen jetzt auch die Gesamtkilometer. Aber nicht „einfach so“. Ich fasse meine Vorgehensweise mal für Interessierte zusammen:


    • wie üblich das Update am PC runterladen und auf einen ausreichend großen USB-Stick kopieren
    • USB-Stick im Tucson in die linke Buchse vorne in der Mittelkonsole schieben
    • in den Einstellungen auf „Aktualisieren“ klicken
    • Update wird eingespielt (das geht während der Fahrt und im Stand. Geht auch ohne Schlüssel im abgeschlossenen Fahrzeug. Man muss also nicht dabei sitzen und warten!)
    • Das Update läuft problemlos durch. Danach wird die neue Version 221223 angezeigt. In Bluelink steht aber immer noch der falsche Gesamtkilometerstand.
    • Danach habe ich das System im Auto resettet. Weiterhin falscher Kilometerstand.
    • Dann habe ich am Smartphone (IOS) in der Bluelink-App den Fahrzeugstatus manuell geladen. Immer noch falsche Kilometeranzeige.
    • Als letzte Idee habe ich mich dann in der Bluelink-App ab- und wieder angemeldet. Bingo! Jetzt stimmen die Gesamtkilometer.

    Wir werden sehen, ob die Daten in Zukunft immer korrekt in der App stehen.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Guten Morgen,

    danke für die ausführlich Darstellung der Vorgehensweise. Wo ist die Gesamtkilometeranzeige in Bluelink zu finden?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Guten Morgen,

    danke für die ausführlich Darstellung der Vorgehensweise. Wo ist die Gesamtkilometeranzeige in Bluelink zu finden?

    Unter Fahrzeugbericht. Man sollte sich auch mal mit der Sache beschäftigen und etwas Zeit investieren um sein eigenes Fahrzeug kennenzulernen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Guten Morgen,

    danke für die ausführlich Darstellung der Vorgehensweise. Wo ist die Gesamtkilometeranzeige in Bluelink zu finden?

    Status -> Fahrzeugmanagement -> Fahrzeugbericht

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601