Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Reisende sollte man nicht aufhalten. Der 13.3. ist ein guter Tag für das Forum. 😉

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo in die Runde, ich habe mich gestern doch entschlossen das neueste Update zu machen, danach wurden mir die Neuerungen angezeigt. Es kann ja gut sein das ich einfach zu dumm oder blind bin aber diesen Punkt den kann ich nicht entdecken.

    pasted-from-clipboard.png

    Muss man diesen Punkt irgendwo in den Einstellungen extra aktivieren ?

    LG

    Christian

  • Moin,

    aus meiner Sicht ist das Schrott. Ich habe den Punkt auch noch nie gefunden, den von Dir zitierten Text hat wahrscheinlich ein Freeware-Übersetzungstool aus dem Koreanischen transformiert.

    Was die meinen ist, dass das jetzt alles für AA oder AC nicht mehr funktioniert, da gibt es die Einstellungen für die Soundsettings immer noch nicht, jetzt fehlt aber die Möglichkeit die Voreinstellungen über das Audio-Menu einzustellen, da der Menupunkt dort entfernt wurde, denn man kann ja jetzt in jeder Anwendung die Einstellung vornehmen, ach nee, doch nicht.


    Das geht in die gleiche Richtung wie geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, oder individuelle Einstellung der Durchsagelautstärke von Verkehrsmeldungen.

    Ist für Hyundai ein Buch mit 7 Siegeln. Der Entwickler muss sich ja bereits um den hinteren, rechten Stoßdämpfer kümmern.


    Du kannst jetzt ein Bluetooth-Gerät verbinden, dann die Klangeinstellung (eine der drei) auswählen und dann wieder AA oder AC verbinden, das funktioniert total gut mit Bluetooth-Audio-Effekten. ;)

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Hast Du mal auf das markierte Feld gedrückt? Ich hab zwar noch eine ältere Software, kann mir aber dort aussuchen z.B. Concert, Flach o.ä..

    Btw: evtl. auch mal die Systemsprache nach Deutsch ändern. Ich gehe mal von deutscher Muttersprache bei Tucson NX4 N-Line Hybrid aus. Falls ich mich irre: sorry dafür. Falls ich recht habe, macht das vieles leichter.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hast Du mal auf das markierte Feld gedrückt? Ich hab zwar noch eine ältere Software, kann mir aber dort aussuchen z.B. Concert, Flach o.ä..

    Btw: evtl. auch mal die Systemsprache nach Deutsch ändern. Ich gehe mal von deutscher Muttersprache bei Tucson NX4 N-Line Hybrid aus. Falls ich mich irre: sorry dafür. Falls ich recht habe, macht das vieles leichter.

    Mein Anzeige ist auf deutsch, das Foto stammt von der Hyundai Homepage was alles neu ist bei dem Update. Mir ging es ja darum das ich dieses Feld auf meiner Anzeige nach dem Update gar nicht habe, bzw. ich anscheinend diese extra Einstellungen nicht finde und nicht machen kann obwohl laut Beschreibung jetzt diese Einstellung für Radio, USB Musik, usw. extra machen kann.

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

  • Tucson NX4 N-Line Hybrid Ich habe die neuste Software drauf und bei mir sieht das so aus.

    Ich kann auch auf das "Live Dynamic" drücken und der Sound verändern sich. 20230324_150752.jpg

    20230324_150733.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ja, da funktioniert das - auch bei mir. Der Text, bzw. die Screenshots, die Christian gepostet hatte, weisen aber auch eine Vorgehensweise für Android Auto und Apple CarPlay aus, die ist nicht nur sehr missverständlich formuliert, funktioniert zudem jetzt auch schlechter bis gar nicht, weil mega umständlich.


    Vorm SW-Update gab es die Master-Einstellung im Audio-Setup, die jetzt weggefallen ist. Damit konnte man wenigstens auch bei Musikwiedergabe über Apps aus den besagten Anwendungen AA und AC noch einstellen, wenn auch schon kompliziert im Handling, mehrere Klicks/Tipps erforderlich. Jetzt muss man auf Bluetooth umstellen, Wiedergabe beendet, ein Setting auswählen, dann wieder auf AA oder AC wechseln, Musik-App wieder starten.


    Das Symbol, welches von Christian angesprochen wird, gibt es so nicht. Ich verwende derzeit nur die "Neutral"-Einstellung.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ich habe gerade bei einer Fahrt noch einmal nachgesehen. Bei Bluetooths und USB ist die Auswahlanzeige oben links, bei Radio neben dem Stern. Android Auto habe ich nicht getestet.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Hallo nochmal, jetzt habe ich noch eine Frage an diejenigen die das letzte verfügbare Update gemacht haben. Ich wollte gestern im Menü Navigation-Karte-Kartendarstellung-Gebäude anzeigen, diesen Punkt auswählen (Aber nur weil ich mich ein wenig mit den Einstellungen gespielt habe) Vor dem update waren danach in der "Map" die Gebäude dreidimensional abgebildet, jetzt nach dem Update funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich kann zwar diesen Punkt auswählen aber es ändert sich nichts - Wie gesagt dieser Punkt ist für mich nicht wirklich wichtig aber komisch weil man diesen Punkt zwar auswählen kann aber er dürfte nicht mehr aktiv sein. Hat das einer von euch bereits bemerkt ? Oder liegt da bei meinem System ein Fehler vor.

    LG Christian

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021