Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • In Deiner Signatur, sind das die korrekten Versionen die nach Deinem Update aktualisiert wurden ?

    Wenn dem so ist frage ich mich was ich falsch gemacht haben soll weil ich nur den Hauptordner aufgespielt habe.

    Nein, ich hab natürlich nochmal mit allen Dateien das Update ausgeführt da mir ja aufgefallen war das die Infos nicht zum upgedateten System gepasst haben.


    Chris89 + Uwe.K :

    Wenn ihr den Ursprungsthread genau gelesen hättet wüsste ihr wie es passiert ist, passieren kann und müsstet euch nicht wundern ;) .

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Die Gesamtkilometer in der Bluelink App werden leider nur aktualisiert angezeigt, wenn der Wagen an ist oder noch kurz danach.
    Ist er länger aus, wird wieder der alte Wert angezeigt, also immer der selbe von vor ca. 1 Woche.

    Bevor wieder einer anfängt mit, "Jammern auf hohem Niveau" etc., es ist doch nicht zu viel verlangt, dass ein Auto das macht, was es machen soll, erst recht in der Preisklasse aber das würde ich auch von einem günstigeren erwarten.
    Das ist ja auch kein Hexenwerk, einfach halt scheiße programmiert und nicht oder mies getestet.

    Nervt schon immens, wenn man ein Fahrtenbuch führen möchte.


    Hatte es meine ich schon woanders gelesen, habe aber gehofft, dass es mit der aktuellsten Version behoben ist.


    Gibt's hierfür vielleicht auch nen Hack ? Reset des Geräts im Auto hat nichts gebracht.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Hast du die aktuelle SW Version vom Dezember 2022 bereits auf dem Fahrzeug?

    Seit diesem Update funktioniert die Anzeige Gesamtkilometer wieder bei mir.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • denke schon, zumindest war er dazu vorletzte Woche u.a. beim Händler.

    Aber ich muss das mal checken.

    In der Bluelink App steht

    Infotainment SW Version: NX4_P.EUR.....221129

    Oder hat Bluelink ne eigene SW Version ?


    Sehe gerade deinen Footer, da scheine ich nicht ganz aktuell zu sein


    Was bedeutet den NX4_P und bei dir NX4e_ H ? Ist das für unterschiedliche Modelle ?


    Selbst beantwortet :hybrid und Plugin

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

    2 Mal editiert, zuletzt von Zulu ()

  • Zulu Seit dem Dezember Update hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr mit BlueLink :thumbup:

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Kurze Frage noch mal zu Bluelinkservice. Mir ist schon länger aufgefallen das in der App unter Weitere-Details nicht mehr der Akku Zustand der Starterbatterie angezeigt wird bzw. das Symbol dafür fehlt.

    Hat man das bei einem Update verschwinden verschwinden lassen ? Denn am Anfang wo ich das Auto gekauft habe 07/21 war es noch vorhanden da dort viele Meldungen mir niedrigen Akku Zustand kamen, zu mindestens bei mir.

    Denn meine Starterbatterie zeigt nach 2 Tagen Standzeit 11,7 V an, beim Start geht diese auf 11,3 V zurück, obwohl Akku vor einer Woche geladen wurde.Da brauch ich mich nicht wundern das Start/Stopp und Segelmodus nicht funktionieren.

    Jedesmal nach aufladen der Batterie funktioniert es nach Warmfahren des Autos einwandfrei.Mal sehen was mir dieses Mal die Werkstatt dazu erzählt.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Das mit der 12 V Batterie bekommen die beim NX4 nicht in den Griff.

    Ich bin am Anfang 5 Mal liegen geblieben, immer mit einer platten Batterie.

    Dann habe ich endlich eine neue Batterie bekommen, dennoch hatte ich ständig dig eine Warnmeldung in der App, das beunruhigt einen sehr, wenn man nicht weiß ob man am nächsten Tag auch zur Arbeit kommt.

    Der Segelmodus oder selbst die Start/Stopp Funktion funktioniert bei mir nur sehr, sehr selten.

    Erst wenn ich Düsseldorf nach Zeeland fahre, ca. 330Km, funktionieren beide Funktionen, im Alltag nie.

    Ich hab schon lange aufgegeben mir da Gedanken drüber zu machen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Kurze Frage noch mal zu Bluelinkservice. Mir ist schon länger aufgefallen das in der App unter Weitere-Details nicht mehr der Akku Zustand der Starterbatterie angezeigt wird bzw. das Symbol dafür fehlt.

    Hat man das bei einem Update verschwinden verschwinden lassen ? Denn am Anfang wo ich das Auto gekauft habe 07/21 war es noch vorhanden da dort viele Meldungen mir niedrigen Akku Zustand kamen, zu mindestens bei mir.

    Hi grossel, das Symbol ist irgendwann im Herbst 22 weg gewesen. Es gab ein Update der Software auf dem Smartphone und danach war das Batteriesymbol in der App Geschichte...

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5