Ausfall von Bluelink

  • Seit 2 Tagen bei fast jedem Öffnen der App:

    Beim öffnen der App oder aktualisieren des Status? :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Schon beim Öffnen !

    Beim 3ten oder 4ten Versuch öffnet sich die App dann ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Schon beim Öffnen !

    Beim 3ten oder 4ten Versuch öffnet sich die App dann ...

    Ok, bei mir gerade probiert. Das selbe Problem. Beim zweiten Mal funktionierte es dann. Nach erneutem Versuch öffnete sich die App auch erst nach dem vierten Versuch. Scheint ein Serverproblem zu sein. Also abwarten und Tee trinken.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • ... bei mir funktioniert alles beim 1. Versuch - also kein generelles Serverproblem;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Bei mir immer beim dritten Versuch, vorher immer Netzwerkfehler.

    Bei Fahrzeugbericht sind die Gesamtkilometer eingefroren, Fahrzeugstarts zählt nicht richtig hoch usw.

    Offline schalten von Bluelink und auch Reset hat bei mir (Andoid) keine Besserung gebracht.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Bei mir immer beim dritten Versuch, vorher immer Netzwerkfehler.

    Bei Fahrzeugbericht sind die Gesamtkilometer eingefroren, Fahrzeugstarts zählt nicht richtig hoch usw.

    Offline schalten von Bluelink und auch Reset hat bei mir (Andoid) keine Besserung gebracht.

    Ist bei mir genauso. Der Gesamtkilometerstand ist eingefroren seit ungefähr 2000km.


    Aber hey, dann müssen wir nie zur 15.000er Inspektion :)

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Hallo, ich habe seit dem letzten Update die gleichen Probleme. Nach einer ersten Mail an Hyundai erhielt ich nur eine nichtssagende Antwort ( wurde weitergeleitet usw).

    Heute habe ich ihnen eine Frist gesetzt, um den Mangel zu beheben und dann weitere Maßnahmen einzuleiten. Laut meines RA alles richtig gemacht, nun heißt es auf eine Reaktion zu warten.

  • Seit 2 Tagen bei fast jedem Öffnen der App:


    Netzwerkfehler - Bitte versuchen Sie es erneut :rolleyes:

    ... hatte ich gestern/heute zum 2. Mal in 15 Monaten - auch keine Live-Services im Fahrzeug;

    Nach "Reset" am Display geht es wieder, die bekommen das nicht in den Griff, einfach nur ärgerlich.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ärgerlich ist resp. ein BlueLink Problem liegt vor, wenn Reset und Ein- Ausloggen nicht mehr funktionieren. Wenn ich das System einmal im Jahr rebooten muss, habe ich damit eher kein Problem. Meinen Computer oder mein Mobile starte ich auch schonmal neu und es regt mich nicht auf. Das Infotainmentsystem ist nichts anderes als ein Computer, das sich schonmal aufhängt.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.