Beiträge von danielfriedl

    Zuerst muss man auf "Verriegeln" drücken.

    SW Update auf 220623:


    Bei mir problemlos das Update während der Fahrt durchgelaufen:

    - 15min Daten überprüft

    - 20min Aktualisierung 0-100%

    - 10min weitere Aktualisierung 0-100%

    - neu gestartet mit Meldung, Aktualisierung erfolgreich

    hm, bei mir funktioniert nichts mehr egal ob Parkplatzsuche oder Tanke :( immer kommt keine Verbindung zum Service


    Kann es an dem Kartenupdate liegen, was man mir vorigen Monat zur Durchsicht drauf gemacht hat?

    Mach mal einen Reset beim Navigerät: kleines Loch mit Kugelschreiber für 2 Sekunden drücken, es gehen keine Daten verloren.

    Mal eine Frage in die Runde,

    wie lange dauert das Update des Navi beim NX4e und habt Ihr dabei den Motor laufenlassen oder gibt es eine benzinschonendere Möglichkeit?

    Beim Februar 2022 Update gibt es auch die Auswahlmöglichkeit, bei Zündung aus und Fahrzeug verschlossen das Update durchzuführen.

    Was meinst du mit "Darstellungen vom Fahrzeug"?

    H = Hybrid Fahrzeug

    P = Plug-in Hybrid Fahrzeug

    Ich hab noch die allererste SW Version von 2021 drauf.

    Updater hab ich installiert, SW ist runtergezogen und auf dem Stick.

    Soweit gut, allerdings muss ja bei der Version das Auto permanent laufen. Start/Stop deaktivieren kann ich mit dem MHEV aber nicht. Bleibt also nur die ganze Zeit zu fahren oder hat da mittlerweile jemand eine cleverer Lösung gefunden.

    Seit dem Februar 2022 Update gibt es auch die Möglichkeit, mit Zündung aus und abgeschlossenem Fahrzeug das Update durchführen zu lassen. Auswahl kommt beim Start Update im Fahrzeug.