Beiträge von Ralle

    Hallo Zusammen,


    so, wie versprochen hier die Info zu meiner Frage weiter oben.
    Es war ein ganz banales Problem. Mein Provider Congstar hatte, nachdem mein Guthaben aufgebraucht war, einfach nur vergessen, die 2€ abzubuchen, damit ich wieder Datenvolumen habe. :m0008:
    Jetzt haben sie kulanzhalber direkt 100 MB auf die Karte gebucht, und ab nächsten Monat läufts automatisch.
    Karte wieder ins Auto, und siehe da..... Tomtom Live Service wieder vorhanden. :m0011:
    Danke an Alle, die sich mit mir nen Kopf gemacht haben. :m0007:


    Viele Grüße


    Ralf

    Erst mal Danke für die Antworten.


    @ UBS: Nein. Keine Wetterdaten, keine Blitzer. Auch die Anzeige TMC erschein relativ spät, ging früher schneller. Ich werde es erstmal mit der Verbindung zum Handy, und dann mit einer Neueinrichtung versuchen. Vielleicht hat auch das Navi selbst ne Macke, dann ist der Freundliche gefragt. Ich gebe Euch Bescheid.


    Gruß
    Ralf

    Moin Zusammen,


    mein W-Lan Stick ruft seit ein paar Tagen keine live Daten mehr ab. Er verbindet sich mit dem Navi, aber im Display bleibt nur dieses TMC, und nicht das TPEG. Weiss jemand etwas über Probleme bei TomTom ? Ich werde vorsichtshalber heute Abend mal die Verbindungsdaten löschen, und dann alles wieder neu einrichten. Ich berichte dann morgen über das Ergebnis. Falls aber jemand Infos hat bezüglich W-Lan Problemen, freue ich mich über entsprechende Antworten.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Michael,


    also als "knallen" würde ich es bei mir nicht bezeichnen. Es ist ein vernehmbares "ploppen", wenn die Heckklappe entriegelt. Da sie ja elektrisch, beim Verriegeln, ins Schloss gezogen wird, gehe ich schon davon aus, dass eine gewisse Spannung anliegt ( nicht elektrisch gemeint ). Bei meinem Vorgänger ( Ford Ecosport ) hatte ich eine manuelle Hecktür, die beim Öffnen auch ein "Plopp Geräusch" erzeugte. Ich denke, dass ist normal, den wenn nicht eine gewisse Spannung auf der Verriegelung wäre, würde die Heckklappe m. E. beim Fahren klappern.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Zusammen,


    ja, auch ich habe dieses Phänomen schon gehabt. Ich dachte es liegt am nachgerüsteten Verstärker und Sub. Aber anscheinend liegt das Problem am Navi selbst.
    Mich stört es aber weniger. Wenn der Fader sich verstellt hat, hört man es ja am Klang. Ins Audiomenü, neu einstellen und warten, bis es sich das nächste Mal verstellt. :m0011:


    Viele Grüße
    Ralf

    es kann doch wohl nicht wahr sein, das die bei neu gestalteten Rückleuchten, es wieder nicht fertig gebracht haben, auf LED-Technik in den Blinkern umzurüsten.
    Haben die wieder den Geist der Zeit verpennt. Stümperhaft !!!

    Scheinbar nicht Ausstattungsabhängig. Habe heute spaßeshalber den Neuen konfiguriert. Auch im Premium ist, wie beim aktuellen Modell nicht erkennbar, ob wirklich alle Außenleuchten in LED sind. Auf dem Video ist auch klar erkennbar, dass die Nebellampen Halogen sind. Ich befürchte, dass dann auch das Fernlicht, sowie die hinteren Nebelleuchten, Rückfahrlichter und Kennzeichenbeleuchtung "normale" Birnchen sind. Auch bei der Innenraumbeleuchtung ist nichts erkennbar. Ich glaube nicht, dass die für das Video einen Trend genommen haben. Naja, mal abwarten bis das erste Forumsmitglied einen Premium FL hat. Er wird dann hoffentlich berichten. Wenn sich meine Beobachtungen bewahrheiten sollten, kann man nur hoffen, dass bei einer Neuauflage des Dicken, in ein paar Jahren wirklich Alles in LED ist. Ansonsten gefällt mir der FL eigentlich ganz gut. Könnte in 4 Jahren der Nachfolger meines jetzigen werden. Ach ja: Bei der Konfiguration mit exakt der Ausstattung wie bei meinem, plus automatischem Abstandtsregler, ist der FL ca. 1500 € teurer. Ist dann wohl dem Krell Soundsystem geschuldet.


    Grüße aus Frankfurt.
    Ralf

    Ich hatte vor meinem Dicken Wagen in British Racing Green, 2x Silber, 1x eine helles blau, 1x Steel Blue. Mei erster Wagen ( Opel Ascona B 1,9 S war erst in diesem komischen Opel Orange, dann um lackiert in weiß. Schwarz und braun mag ich nicht, also Micron Grey. Ich finde, der Tucson sieht in dieser Farbe einfach elegant aus und der Kontrast zu den Chrom Applikationen passt. Als der Wagen schon bestellt war, haben wir ihn noch in White Sand gesehen. Hätte ich mir auch vorstellen können, meine Frau hatte sich sofort in White Sand verliebt. Aber wer ist der Fahrer? Na ich. :m0005:
    Also.... gewonnen. :m0011:
    ps. Mittlerweile gefällt er ihr aber auch sehr gut in Grau. :m0014:

    Hallo Gemeinde,


    komme gerade von ACR. Endlich gescheiten Sound im Dicken. Auch ich habe jetzt dieses krankhafte Grinsen. :m0041:
    Die Jungs haben saubere Arbeit geleistet, inklusive Einmessen und Aussteuern. Der Verstärker sitzt jetzt links neben dem Lenkrad hinter der Frontverkleidung, und der Sub hinten im Kofferraum direkt hinter dem Heckklappenschloss, quer in der Styroporwanne. Die haben ihn einfach dazwischengeklemmt ohne was wegzuschneiden oder sonstwie kaputt zu machen. Und der Klang... einfach super (für meine Ohren). Satter Bass auch bei geringer Lautstärke ( Stufe 8-10 ). Und wenn man mal richtig aufdreht.... große Kapelle. :m0007:
    Ein ganz leises Einschaltploppen habe ich auch. Aber der Techniker von ACR sagt, das wäre kein Problem. Beim Musik hören werden die Lautsprecher mehr belastet und die können das ab. Aber, wie gesagt, bei mir ist es sehr leise.


    Jetzt habe ich alles im Dicken, was ich wollte. Mehr wird nicht gemacht.


    Viele Grüße aus dem mittlerweile verregneten Frankfurt


    Ralf